echo all sub_category IDs of of a category

• Hallo zusammen, alle Links auf den ersten Seiten von Google sind nun als gelesen markiert und dennoch konnte ich nichts Genaues über mein Problem finden.

Ich benötige innerhalb einer while-Schleife, zum Filtern der Artikel, alle IDs von den Unter-Kategorien der Haupt-Kategorie 4, in der der Artikel vorkommt. (Einige Artikel gehören verschiedenen Kategorien an.)

Diese möchte ich mir innerhalb der class="" eins DIVs ausgeben lassen. Ich habe versucht mit get_category mir die gewünschten Werte ausgeben zu lassen. Nur kommt dort gleich eine ganze list aller Kategorien inkl. IDs und Links daher.

1. Wie kann ich die Ausgabe so filtern, dass ich wirklich nur die IDs der Unter-Kategorien der Haupt-Kategorie des Artikels bekomme?
    2. Wie kann ich mir nebst der ID einen Zusatz, wie zum Beispiel 'subcategory_", mit ausgeben lassen?

Dieser Code-Schnipsel liefert eine Liste "aller" Informationen:

PHP
    <?php echo the_category(); ?>

Ich danke Euch für die Hilfestellung.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bekomme ich schon einmal die erste Kategorie. Leider nur eine. Wie könnte hier eine Schleife aussehen? Es gibt "nur" 4 Unterkategorien.

PHP
    <?php echo return_subcategories(); ?>
  • WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mein Tipp ist ein Link und auf der Zielseite ist gleich das erste Beispiel ganz nah an Deinem Problem.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!