WP zuerst lokal fertig stellen und dann auf Server laden?

• Hi zusammen

Also bei meiner online WP Seite gab es in der letzten Zeit immer wieder mal Probleme. Ich habe nun ein neues WP lokal begonnen und möchte dort meine online Seite ohne Altballast quasi duplizieren. Alles kein Problem. Mache ich aber das erste Mal.

Nun stellt sich aber die Frage wie das dann genau aussieht. Wenn ich z.B. Bilder hochlade, haben die dann ja einen anderen Pfad, als wenn sie online hochgeladen werden. Oder auch die Permalinks, ... Werden diese dann automatisch geändert - wohl eher nicht?

Auf was muss ich da genau achten? Oder gibt es ne bessere Lösung? Ich möchte WP in keinem Unterordner installieren, da es später multisite erweitert werden soll.

Vielen Dank schon Mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lokal entwickeln und dann online stellen ist kein Problem. Dazu gibt es eine Menge Anleitungen, wie diese z. B. http://www.im-tal.net/tipps/wordpres…press-umziehen/

Wichtig ist, dass Du die Daten per FTP sicherst und kopierst, aber auch die Datenbank (z.B. mit mysqldumper). In der neuen Datenbank musst Du dann noch alle Pfade zur alten Seite ersetzen. Das kannst Du mit dem Plugin Search and Replace

Dann noch in der wp-config.php die neuen Pfade ergänzen/ändern.

Ich benutze für alles meist das Plugin Duplicator, welches mir alles abnimmt. Das läuft aber nicht auf allen Servern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke sehr für die Tipps. Ich werde mal sehen wie ich zurecht komme.

Liebe Grüsse

Ach ja: Ich habe bei der lokalen Installation mit der Import/Export Funktion die Beiträge hochgeladen, aber die Fotos wurden da nicht übernommen. Gibt es da eine andere Option als alle händisch einzupflegen?

• Wie wäre es denn eines der Baustellen-Plugins zu nehmen und das ganze online zu erstellen von vornherein. Du kannst Ja auch sagen das Wordpress sich erst mal nicht bei Google sichtbar machen soll und die Leute die durch Zufall auf die Domain kommen sehen ein Baustellenschild mit eventuell einen Counter wir sind ab xxxx Online.

• Ja ich habe ja bereits eine Seite, welche ich online habe. Und da ich nahtlos den neuen Blog abwechseln will, dachte ich halt, es ist einfacher ihn lokal zu erstellen?

• Also ich habe nun schon Mal einige der Fotos manuell hinzugefügt. Nun habe ich aber bemerkt, dass die Kommentare nicht importiert wurden? Kann ich diese irgendwie anderweitig einfügen?

• Ehm und die komplette Kommentarfunktion scheint nicht mehr vorhanden zu sein! Sprich das Kommentarfeld wird unterhalb der Seiten und Artikel nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen sowie den einzelnen Seiten/Beiträge ist aber alles korrekt eingestellt. Plugins habe ich auch mal alle deaktiviert und hat nix gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!