RE-DESIGN - couchnet.eu | marketing Blog

• Vor nicht allzu langer Zeit war es dann soweit. Ich habe mich größtenteils an 'fast-news' gehalten und das CSS angepasst. Jetzt strahlt (wie ich finde) die Seite in neuem Glanz und hat noch mehr den Magazin-Charakter. Für alle, die die alte Seite nicht kennen,... es war ein relativ wenig angepasstes 'expound' mit dunklerem Hintergrund und gänzlich ohne Bewegung. Daher hat mich auch die NEWS Zeile etwas 'angemacht'.

Ich selbst finde noch die Schrift etwas zu klein. Was meint die Community?

Hier der Link

Ich freue mich auf Feedback.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab die Schrift angepasst.Die Größe sollte nun um einiges besser lesbar sein.
    wpchecker  simoptim
    ich danke euch für euer Feedback. Die Leser des Blogs wissen schon, was der Blog soll. Ich stimme euch aber zu, dass die Marschrichtung nicht offensichtlich ist. Die Worte im Header sind auch 'alles und nichts-sagend' - das stimmt wohl. Hab nun die, für mich fehlende Kategorie "Kommunikation" hinzugefügt und das Menü überarbeitet.

Außerdem habe ich in der Sidebar nun noch ein paar Worte geschrieben, die den Neubesucher informieren, was er hier findet. Klar, hier geht es ja eher ums Design. Aber der User sollte so oder so 'abgeholt' werden.

Daher. Danke für das Feedback. Gerne mehr davon.

• Die EU ePrivacy Richtlinie ist nicht umgesetzt. Es fehlen der Hinweis auf die Verwendung von Cookies, deren Erklärung und der Opt-Out für die technisch nicht notwendigen Twitter Cookies.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich finde den Blog recht schlicht und prinzipiell schön.
    Ein paar Dinge würde ich aber ändern:
    -ich würde keine Serif-Schriftart für die Überschriften und das Menü verwenden -> dass sieht mMn furchtbar aus
    -der Contentslider hat verschieden hohe Slides, sodass die Beiträge darunter immer nach oben und unten rutschen -> dass ist unruhig und unprofessionell
    -der Lauftext (Marquee) geht nicht über den ganzen leeren Bereich sondern fängt irgendwo an -> dass sieht auch nicht schön aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!