• Wenn ich bei Strato das Webmastertool nutze und dort auf der Seite "PageSpeedInsights" meinen Blog analysiere, werde ich aufgefordert, die Komprimierung (gzip / deflate) zu aktivieren.
    Ist sicherlich sinnvoll,- dachte allerdings, dass ich das in der htaccess allerdings in die Wege geleitet habe.
    Ist an dem Code was falsch??
    meine .htaccess :

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. läuft mod_deflate nicht auf dem Server?

Kannst es auch mal so versuchen

Code
    <FilesMatch ".(js|css|html|htm|php|xml)$">
    SetOutputFilter DEFLATE
    </FilesMatch>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn die .htaccess wirklich so aussieht

Code
    [COLOR=#333333]# Gzip<IfModule mod_deflate.c>
    [/COLOR]

kann es nicht funktionieren

Code
    [COLOR=#333333]# Gzip
    <IfModule mod_deflate.c>
    [/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bei einem meiner Kunden bei Strato sieht die entsprechende Stelle so aus:

Code
    # DEFLATE by type - html, text, css, xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/css text/xml

# DEFLATE by type - javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript application/javascript text/javascript text/x-js text/x-javascript

# DEFLATE by extension
    AddOutputFilter DEFLATE js css htm html xml
  • Hallo mensmaximus,
    war ein Fehler von mir bei copy/paste pffffffff so fängt`s an.
    Also daran lag es nicht!

SirEctor`s und Presskopp`s Snippets habe ich ausprobiert,- funzte aber nicht. Ich hab mich dann mal bei Strato durch mein Paket "gewühlt" und unter:
    mein Paket / Verwaltung / Website-Configurator / HTTP Kompression gewisse Einstellungen gemacht. Die [COLOR=#333333]Seite "PageSpeedInsights" forderte mich daraufhin nicht mehr zum komprimieren auf.
    Ich habe darauf meinen Blog bei einem Online-Dienst auf die Ladezeit getestet,- keine Verbesserung! Mist!

Ich bedanke mich bei euch 3 / [/COLOR]mensmaximus, SirEctor und Presskopp für eure Mühe.

Als Beginner mit wp tanze ich gerade auf einigen Hochzeiten in Bezug auf meinen Blog,- mach mal ein paar Stunden Pause,-
    bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!