• Moin,
    mein Name ist Fred Neumann, bin Newcomer in Hinsicht auf WP.
    Ich starte zum 01 September meinen Blog und sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern.
    Bei meinem ersten Blog-Versuch bin ich mir (ausser auf Thema/Inhalt) noch etwas unsicher, was das Theme (bootstrap ulltimate) betrifft, bzw. wie ich es verändert habe, die Ladezeit und überhaupt der erste Eindruck, den der Besucher erhält.
    Bitte geht doch mal drauf und schreibt mir eben über den ersten Eindruck, was evt. gut ankommt und was neben der Kappe ist.
    mein Blog: http://clean-out.info

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Optimiert für Browser" gehört nie auf eine Webseite, das ist ein altes Relikt aus den Browser-Wars!

Ich mag deine Farbwahl auch nicht. Alles wirkt extrem schlicht, dann fährt man über ein Menu zu dominante Farben.
    Es muss sich übrigens nicht alles bei Mouse-Hover bewegen...

Sonst sieht es sehr schlicht aus, wobei ich mit dem Thema (inhaltlich) nichts anfangen kann...

• Der Blog erinnerst stark an die 90er Jahre. Ich finde schlicht nicht schlecht, aber dann das Blinke Blinke und überall Hover-Effekte. Die Farben dann bitte etwas dezenter. Aber das hat maettu schon geschrieben.

Die Schrift finde ich generell zu groß. Dann arbeitest Du mal mit großen, farbigen Anfangsbuchstaben und mal ohne. Ohne gefällt mir generell besser. Aber über Geschmack lässt sich streiten. Ich würde es nur mindestens einheitlich gestalten.

Deine Kästen auf der Startseite passen sich nicht dem Responsive Design an (zieh mal das Browserfenster schmaler). Entweder manuell nacharbeiten oder die Kästen löschen.

Der Kasten "Optimiert für ...." muss sowieso weg. Siehe Kommentar von maettu.

Zum Schluss könntest Du das Theme noch komplett auf deutsch übersetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!