Sprache der ausgelieferten Seiten ändern (lang="en-US" / lang="de-DE")

• Liebes Forum,

ich betreibe ein aktuelles Wordpress mit englischsprachigen Backend. Die Seiten und Posts, also die Inhalte des Wordpress sind in deutscher Sprache. Das Problem ist, das im Header der Seiten [COLOR=#000000][FONT=monospace]lang[/FONT][FONT=monospace]="[/FONT][FONT=monospace]en-US[/FONT][FONT=monospace]" [/FONT][/COLOR]steht, was falsch ist. Gibt es eine Möglichkeit das auf [COLOR=#000000][FONT=monospace]lang="de-DE" [/FONT][/COLOR]umzustellen ohne das Backend auf deutsch zu konfigurieren? Alles was ich bisher gefunden habe deutete darauf hin.

Viele Grüße
    ST

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute in Deiner header.php steht irgendwas mit

PHP
    <html .... <?php language_attributes(); ?> .... >

Das könntest Du manuell überschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Variable wollte ich nicht kaputt machen. Ich möchte das Blog später zweisprachig nutzen. Diese Variable wird mit [COLOR=#444444][FONT=monospace]get_bloginfo[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=monospace]([/FONT][/COLOR][COLOR=#BB8844][FONT=monospace]'language'[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=monospace]) [/FONT][/COLOR]gesetzt, weiß jemand wo das herkommt und ob man das irgendwo einstellen kann?

Gruß
    ST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!