User bestimmen den gelesenen Inhalt selbst

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, andernfalls bitte verschieben ;)

Ich such nun schon seit längerem eine Möglichkeit, wie User selber bestimmen können, was sie im Blog lesen können - sprich, dass sie sich aussuchen können nur Beiträge von bestimmten Autoren zu lesen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, notfalls auch ein Plugin?

Leider ergab meine Suche bei Google bisher keinen Erfolg, sodass ich mich hoffnungsvoll an das Forum hier wende.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Schönen Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind nicht Kategorien für solche Sachen gut? Man kann ja Beiträge nach Kategorien ordnen.
    Schlagwörter wären auch was. Es gibt für beide Widgets. Also Schlagwörterwolke, Kategorien...

Bezüglich Autoren klick mal bei einem Beitrag auf den Autor-Link, dann kommst du auf eine Seite mit allen Beiträgen des entsprechenden Autors. Wenn keiner da ist bei den Beiträgen, dann liegt das an deinem verwendeten Theme, die meisten zeigen diese Links an.

Wenn du selber coden willst, das hier listet alle Beiträge von allen Autoren auf.
    Ich hab das ganze nicht getestet, aber denke du kannst den Code wohl deinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen ;)

PS: Hoffe das ich dein Problem einigermassen verstanden habe. Aber wenn du für jeden User eine eigene persönliche Seite einrichten willst wirds wohl schwieriger. Weiss nicht aber du müsstest wohl jeden Benutzer beim einloggen auf seine persönliche Seite umleiten, welche dieser auch selber bearbeiten/verwalten können müsste. Das Umlenken wäre ja theoretisch nicht so schwierig, nur wie man die Bearbeitung realisiert (ohne gleich Vollzugriff zu geben ist schwierig...). Du möchtest ja sowas haben wie eine personalisierte Startseite, wenn ich das richtig verstehe? Ähnlich wie es das mal bei Google gab, oder? Hiess glaube ich iGoogle...

• Danke erstmal für die Antwort. :)

Die ersten Funktionen waren mir natürlich bekannt und im Grunde genommen geht es genau um das, was du im 2. Teil beschrieben hast. Es ist angedacht, dass jeder User seinen individuellen Block erhält, bei dem er selber sagen kann, von welchem User er die Beträge im Blog hat. Ähnlich wie bei Facebook, wo man halt nur das liest, was man abonniert hat, bzw. nur das von seinen Freunden.

Der Link hat in Teilen auch schonmal geholfen, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!