Bilder in der Mediathek nicht zu sehen nach Neuinstallation

• Hallo,

ich musste gerade WP neu installieren, nachdem es einen Angriff auf den Server gab durch eine Sicherheitslücke in einem Plug-In das ich installiert hatte.
    Ich habe nun WP 3.9.1, die Datenbankinhalte sind auch größtenteils noch da - aber die Mediathek nicht.
    Gelistet sind alle Bilder noch, und den Artikeln auch zugeordnet, aber im Vorschaufeld wird kein Bild angezeigt (nur das Fragezeichen-Icon).
    Ich habe versucht, die Bilder entsprechend der Dateipfade neu auf dem FTP-Server abzulegen, aber auch das hat nicht geholfen.
    Kennt jemand das Problem?
    Kann man die bestehenden Bild-Artikel-Connections noch irgendwie retten, oder muss ich alles neu hochladen und in die Artikel einfügen?

Plugins habe ich nach der Neuinstallation erstmal so gut wie keine laufen.
    Vielen Dank schon mal,
    Travelphilia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP generiert beim Upload eines Bildes mehrere Versionen in verschiedenen Auflösungen. Wenn Du nur das Original-Bild per FTP hochlädst, dann hat das genau den von Dir beschriebenen Effekt - die Version in der Thumbnail-Größe fehlt.

Mit dem Plugin http://wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/ kann man die Thumbnails neu generieren. Das Plugin ist eigentlich dafür gedacht, die Thumbnails neu zu erstellen, wenn man eine andere Größe verwenden möchte. Dafür hab ich es auch schon verwendet. Weil aber die Files neu erstellt werden denke ich, dass Du damit auch Dein Problem lösen kannst.

Du lädst alle Bilder hoch und startest einmal die Regernation. Danach benötigst Du das Plugin eigentlich nicht mehr.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!