Ausgeklapptest Menü drückt Content nach unten - Anpassung Drop Down Menü

• Hallo WP-Freunde,
    wie es der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Drop Down Menü meiner Hauptnavigation. Sie befindet sich im header. Die Navigation befindet sich also über dem Content, aber wenn das untergeordnete Menü (also das eigentlich Drop Down Menü) "aufklappt", dann drückt es den Content nach unten.

Ich möchte jedoch nicht so viel Bewegung auf der Seite. Das ausgeklappte Menü soll sich über den Content legen - genau so wie es sich für ein Drop Down Menü gehört und wie wir es alle aus dem Internet gewohnt sind.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Die gängigen Tutorials zum Einfügen eines Drop Down Menüs beschäftigen sich mit diesem Problem gar nicht. Daher ist es wahrscheinlich, dass sich bei mir irgendein Fehler eingeschlichen hat.

Solltet ihr hilfreiche Anmerkungen zur Umsetzung haben, wäre ich euch dankbar.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Menü über das Backend von WP erstellt habe und mit wp_nav_menu in meine header.php einfüge.

Sollte ihr irgendwelchen Code von mir brauchen, sagt einfach Bescheid.

Beste Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Du musst vermutlich das Submenü via "position: absolute;" aus dem Dokumentenfluss nehmen. Genaueres kann man aber erst beim Ansehen der Seite selber sagen.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!