Hallo WP-Freunde,
ich schreibe an einem eigenen Theme und bin seit einiger Zeit dabei die Kommentarfunktion anzupassen. Soweit gelingt mir das ganz gut, nur mit der Verschachtelung der Kommentare (also mit dem Antworten auf bestehende Kommentare) habe ich meine Probleme.
Ich weiß nicht, wie ich den entsprechenden Code einbinden kann, bzw. welche weiteren Änderungen (functions.php?) vorgenommen werden müssen.
Es gibt einige Tutorials und Erläuterungen dazu im Internet. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber alle meine Bemühungen endeten bisher in einer Sackgasse.
Ihr seht schon, dass ich noch recht neu in diesem Gebiet bin. Über hilfreiche Kommentare und Anmerkungen würde ich mich freuen.
Ich poste euch noch die comments.php. Vielleicht könnt ihr mir anhand des Codes schon sagen, warum das mit den verschachtelten Kommentaren nicht funktioniert.
Beste Dank.
<div id="respond">
<h4 id="kommentar-titel">Und jetzt du! Schreib uns deine Geschichte.</h4>
<p id="kommentar-untertitel">
<small>Um uns vor Spam zu schützen, bitten wir dich die markierten Felder auszufüllen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.</small>
</p>
<div id="cancel-comment-reply"> <!-- Kommentarformular wieder schließen (beim Antworten auf Kommentare)-->
<small><?php cancel_comment_reply_link(); ?></small>
</div>
<form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">
<p class="eingabe-name">
<label for="author">Name* </label>
<input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="50" />
</p>
<p class="eingabe-mail">
<label for="email">E-Mail* </label>
<input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="50" tabindex="2" />
</p>
<p class="eingabe-url">
<label for="url">Webseite </label>
<input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="50" tabindex="3" />
</p>
<div>
<?php comment_id_fields(); ?> <!-- von JS benötigt im verschachtelte Kommentare auszugeben -->
<input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["REQUEST_URI"]); ?>" />
</div>
<p class="eingabe-kommentar">
<label>Kommentare, Anmerkungen und Anekdoten</label>
<textarea name="comment" id="comment" style="width: 76%;" rows="10" tabindex="4"></textarea>
</p>
<div class="clear"></div>
<p>
<input name="submit" type="submit" id="submit" tabindex="5" value="SENDEN" />
<?php comment_id_fields(); ?>
</p>
<?php do_action('comment_form', $post->ID); ?>
</form>
<!-- KOMMENTARFORMULAR -->
<!-- ES FOLGT DER KOMMENTAR-LOOP (NOTWENDIG UM KOMMENTARE ANZUZEIGEN) -->
<div id="kommentare">
<?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<div class="comment" id="comment-<?php comment_ID() ?>">
<div class="avatar">
<?php if(function_exists('get_avatar')) {
echo get_avatar('info@nuestra-america.de', $comment, 30 );
} ?>
</div>
<small class="comment-author"><?php comment_author_link() ?></small>
<small class="comment-date"><?php comment_date('j. F Y') ?></small>
</div>
<div class="kommentar-text">
<?php comment_text() ?>
<?php comment_reply_link( array_merge( array( 'add_below' => $add_below, 'depth' => $depth, 'max_depth' => $args['max_depth'] ) ) ); ?>
<hr/>
</div>
<?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>
<strong>Achtung: Dein Kommentar muss moderiert werden.</strong><br />
<?php endif; /* end for each comment */ ?>
</div>
<?php endforeach; /* end for each comment */ ?>
<div class="clear"><div>
</div><!-- kommentare -->
Alles anzeigen