Hallo,
als relativ wordpress-unerfahren habe ich 3 Probleme, die ich nicht lösen kann und wäre sehr dankbar für Tipps. Ich habe das Theme: New Forest DE 1.0
Das eine ist, dass der Zeilenabstand in den Artikeln zu groß ist und ich diesen verkleinern möchte. Wie ist dies möglich?
In einem anderen Forumsbeitrag zu dem Thema fand ich den Hinweis die Zeilenschaltung mit shift+enter zu machen. Das funktioniert auch, wenn ich den Text direkt im Bearbeitungsfenster schreibe. Aber wie mache ich das mit einem Text, den ich aus einem Openoffice-Dokument in den Artikel hinein kopiere? Gibt es da auch eine Möglichkeit, oder muß ich jede Zeilenschaltung von Hand im ganzen Text nachträglich nochmal durchführen?
Kann man die Grundeinstellung innerhalb des Themes ändern?
Leider kenne ich mich aber mit HTML nicht aus und wage mich nur so weit mal da hinein, um eine Zeilenschaltung zu entfernen, wenn es im Bearbeitungsfenster einfach nicht funktionieren will.
Die zweite Sache ist, dass innerhalb der Kategorien über jedem Artikel ganz groß steht Archiv der Kategorie 'Rezepte' beispielsweise oder Archiv der Kategorie 'Grundgedanken'. Hier der link zu meiner Seite falls es jemand anschauen will: http://www.heilsame-ernaehrung.de/?cat=14
Läßt sich diese nicht sehr schöne Zeile ganz entfernen? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Habe deswegen im Editor schon mal nachgeschaut, aber ich traue mich nicht einfach da was herauszulöschen. :mad:
Da steht folgendes:
<?php get_header();?>
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
<?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
<h2 class="pagetitle">Archiv der Kategorie ‘<?php single_cat_title(); ?>‘ </h2>
Könnte ich da einfach die letzte Zeile löschen, oder muss ich da etwas Bestimmtes hinein schreiben, damit diese Zeile verschwindent?
Die 3. Frage ist, wie ich Bilder von Text umfließen lassen kann. Denn bei mir bleiben alle Bilder hartnäckig am linken Rand kleben und der Text ist darunter oder darüber. Die Bilder zentriert anzuordnen oder rechts habe ich schon aufgegeben, das funktioniert einfach nicht. :cry:
Nun ist es ganz schön viel geworden, aber vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :razz:
Viele Grüße
Sigrid