PHP Schleifen in index.php und comments.php?

• Hallo ersteinmal möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken für die nette und schnelle Hilfe vom letzten mal, dies gilt hauptsächlich für Monika [good job --> thanx a lot!]

da es so gut geklappt hat das letzte mal bin ich wieder hier mit einer anderen Herausforderung.

1. Wenn ich in die Kategorien wechsele (nenne es Archiv sorry, ist aber gewollt) z.B. auf diesen Link
    http://tips4blogger.eu/archives/category/test1/, dann habe ich dort ja alle Artikel die ich geschrieben habe.
    Bei meinem ersten Test Artikel test3 sehe ich noch alles was ich als "Kopf" haben möchte nämlich -->

Code
    :: geschrieben am 17 Oktober, 2006 von admin :: 0 Kommentare

Beim nächsten Artikel ist es dann nicht mehr so leider --> siehe

Code
    :: geschrieben am von admin :: 0 Kommentare

und ich weiss nicht, wie ich es ändern kann, da meine PHP Kenntnisse sehr, sehr minimal sind, ich denke ich brauche eine Schleife, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Es geht darum dass ich nicht möchte, dass Artikel, die am gleichen Tag geschrieben werden nur beim ersten Artikel das Datum erscheint, sondern es soll bei allen Artikeln erscheinen.

2. Hier geht es darum, dass wenn ich mir die Kommentare zu test3 anschauen will oder [b]mehr...[b] anklicke, dann will ich das hier im Kopf

Code
    :: geschrieben am 17 Oktober, 2006 von admin :: 0 Kommentare

angezeigt wird, wird es aber nicht sondern es wird:

Code
    :: geschrieben am 17 Oktober, 2006 von admin ::

angezeigt.
    Auch im unteren Bereich bei

Code
    Posted in test1, test2 |

, soll der Balken | nicht erscheinen, im Artikel mit Kommentaren.

Hier poste ich die entsprechenden php Schnipsel

1 und 2. Es geht um diesen Bereich -->

index.php

.
    .
    .

PHP
    <div id="content">

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <br>
    <h3> <div class="meta"><?php _e(":: geschrieben am "); ?><?php the_date(); ?>  von <?php the_author() ?> <?php wp_link_pages(); ?> ::               <?php comments_popup_link(__('0 Kommentare'), __('1 Kommentar'), __('% Kommentare')); ?></h3>

3. Es geht um diesen Bereich -->

index.php
    .

PHP
    .<div class="feedback">
                <?php wp_link_pages(); ?>
           <h4><?php _e("Posted in"); ?> <?php the_category(',') ?> <strong>|</strong> <?php comments_popup_link(__('Kommentare (0)'), __('Kommentar (1)'), __('Kommentare (%)')); ?></h4>
    	</div>

Vielleicht ist es ja ganz einfach und es kann mir jemand helfen.

Oder einen Tip geben, iwe oder wo ich dies nach meinen Wünschen ändern oder einstellen kann.

Habe herausgefunden das es mit diesem code zusammenhängt

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
     <?php comments_number(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?>
     <?php endif; ?>

Vielen Dank greetinx

coocoon

Tips for Blogger bietet hilfreiche Informationen, zum professionellen Blogging!

Einmal editiert, zuletzt von coocoon (20. Oktober 2006 um 22:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Datum: Änder das <?php the_date(); ?> in <?php the_time(); ?>
    Zu den Kommentaren: Keine Ahnung
    Zum Balken: Einfach aus der index.php entfernen ;-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke für Deine Antwort und Deine Mühe Jeriko,

nur ich möchte das Datumsformat ja so beibehalten, hm ist schon doof, weil du recht hast es wird überall angezeigt und ich verstehe es nicht so ganz, wieso time angezeigt wird und date nicht.

Das mit dem Balken überlege ich mir noch, finde es so wie ich es mir vorstelle einfach besser oder schöner.

Hat jemand noch eine Idee.

Einmal editiert, zuletzt von coocoon (19. Oktober 2006 um 07:25)

• Gibt es Keine php profis, für die es vielleicht ganz einfach wäre mir weiterzuhelfen?

Ist mein Anliegen vielleicht etwas unmissverständlich, oder falsch unter der Rubrik Design?

Greetinx

coocoon

• yippie habe 1. es gelöst

PHP
    <?php the_time(get_settings('date_format')); ?>

• Super habe es gelöst mit Schleifen hatte es gar nichts zu tun.

Die Lösung ist folgende

Ich benötigte eine single.php und eine page.php!

Da ich keine single.php hatte, habe ich einfach meine index.php kopiert und diese Kopie zu single.php und page.php umbenannt, in diesen neuen php Dateien habe ich dann meine Änderungen vorgenommen.

Gefunden habe ich diese Lösung natürlich im Wordpress-Deutschland Forum

http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=3062

Deshalb und man kann es ja nicht oft genug sagen

vielen Dank an das gesamte Wordpress-Deutschland-Forum Team macht weiter so!

Greetinx

coocoon

Einmal editiert, zuletzt von coocoon (21. Oktober 2006 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!