Menu wird an der SEITE vom HINTERGRUND abgeschnitten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast da ja ganz lustige z-index-Werte, aber ich vermute, daran liegt es nicht, sondern schlicht und ergreifend an der nicht ausreichenden Breite für dein ausladendes Menu. Mehr kann ich derzeit nicht sagen, andere sind an dieser Stelle herzlich eingeladen :-)

• ausladendes Menu

:grin:

genau, da musst du etwas Ordnung schaffen, dann ist es auch für deine Besucher übersichtlicher

anfangen würde ich mit dem Abstand zwischen den einzelnen Menüpunkten deiner fünf Menüs

wp-content/themes/pinboard/style.css (Zeile 852)

hier das

Code
    padding:15px 24px;

ändern auf

Code
    padding:5px;

dann sieht dies schon mal besser aus

trotzdem sind es bei Sonstiges, einfach zu viele Kategorien, so das bei kleiner Auflösung wieder alles zusammen rutscht

eventuell solltest du einfach ein Menü verwenden, das für so viele Unterpunkte ausgelegt ist

z.B. http://codecanyon.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=UberMenu

oder mal hier http://wordpress.org/plugins/ suchen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (2. August 2014 um 12:13)

• das hat nix...also nichts mit dem z-index zu tun!

sondern deine Seite ist maximal 1140px breit, daran ändert auch ein z-index nichts

bei kleinerer Auflösung ist deine Seite noch kleiner

somit wird der Platz für das Menü auch kleiner, was dein Menü weiter verschiebt(hab ich ja schon geschrieben)

wenn du es nicht glaubst, entferne den Hintergrund, das Menü geht trotzdem nicht raus

wie ein Auto in einer kleinen Garage, wo sich die Türen sich nicht ganz öffnen lassen, da hilft es auch nicht außerhalb der Garage den rasen zu mähen......die Türen gehen trotzdem nicht weiter auf

• ach ja:
    wenn das Menü über den Seiteninhalt raus soll, also in den Hintergrund hinein
    musst du header und wrapper auf overflow: visible; setzen

bringt aber nichts, da der Besucher mit kleiner Auflösung das Menü was außerhalb des Seiteninhalts ist, ja dann nicht sehen und somit auch nicht klicken(bedienen) kann

aus diesem Grund steht dieser Wert derzeit auf hidden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!