Lösung für Widerrufsrecht gesucht

• Hallo,

ich erstelle gerade eine Immobilienmaklerseite.Ein ganz normaler Blog ohne Woocommerce oder ähnlichem.

Die Kunden sollen aber, wenn sie sich für ein Objekt interessieren und ein Expose anfordern vorher erklären, das sie
    1. Die Widerrufsbelehrung gelesen haben
    und
    2. Den Makler auffordern vor Ende des Widerrufsrechtes tätig zu werden und auf ihr Recht verzichten

Hierbei langt es nicht 2 Checkboxen einzusetzen und vorher auf die Widerrufsbelehrung verlinkt zu haben, es muß dokumentiert werden, das die Belehrung auch tatsächlich vom Kunden gelesen bzw. geöffnet wurde.

Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Viele Grüße

Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hierbei langt es nicht 2 Checkboxen einzusetzen und vorher auf die Widerrufsbelehrung verlinkt zu haben, es muß dokumentiert werden, das die Belehrung auch tatsächlich vom Kunden gelesen bzw. geöffnet wurde.

Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

der Händlerbund stellt ja entsprechende Informationen zur Verfügung. Auch Dein Anwalt wird entsprechende Informationen zur Verfügung stellen.

Ich verwende für Dienstleister eine Erweiterung von meinen PDF Plugin
    http://blog.r23.de/wordpress-pdf-…df-exportieren/

Dem Ablauf ist vergleichbar mit dem SEPA Mandat verfahren

http://www.payone.de/sepa-demo/

Grob vereinfacht.
    Der Kunde erhält an seine Mail Adresse ein PDF Dokument. Auf dem Server wird eine PDF gespeichert und in einer Datenbank-Tabelle wird das absenden der "checkbox" mail-adresse, name, timecode gespeichert...

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!