Textänderungen zerschießen übergeordnete Codes

• Hallo liebe Wordpress-Experten,

ich habe mir eine Wordpress Seite von einem Kollegen erstellen lassen. http://www.lehrer-dienstunf%c3%a4higkeitsversicherung.de/video1 wp 3.9.1
    Folgendes Problem: Wenn ich eine Textänderung vornehme, dann fliegen immer auch die codes zum Unterdrücken des headers und der sidebars raus. Komisch ist, dass der Kollege von seinem PC Änderungen ganz normal vornehmen kann.

Wir kommen nicht darauf was die Ursache ist. Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen.:smile:

<style><!--
    .headline_area {text-align:center;font-size:12px;}
    #branding img {display: none;}
    #branding {border-top: 0px solid #BBBBBB !important;}
    h1{ text-align:center !important; font-size:36px !important; font-weight:bold !important; margin-top: -20px !important; line-height: 1.2em !important; font-family: "Georgia"!Important;}
    h2{ text-align:center !important; font-size:24px !important; font-weight:bold !important;}
    .entry-content, .entry-summary {margin-top: -20px !important;width: 850px !important;}
    .format_text ul li {margin: 0 50px 0 50px;}
    .format_text ol li {margin: 0 50px 0 50px;}
    .widget-area{display:none;}
    #access{display:none;}
    .dreierSpalte { float: left;width: 25.33%;padding-right: 4%; padding-left: 4%; }
    --></style>

<h1>Brauche ich eine Dienstunfähigkeitsversicherung?
    Was kostet das?
    Was ist wichtig?</h1>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich das richtig, dass du in deinem Editor den oberen Link hinzufügst? Normalerweise sollte Wordpress damit gar nicht zurechtkommen, denn im Inhaltsbereich gehört ein css-Code auch nicht hin.

Generell finde ich es aber auch sehr unglücklich, alle Navigationen auszublenden. Wenn jemand über eine Suchmaschine auf die Seite kommt, weiß er gar, dass es noch andere Seiten gibt. Also ich würde zumindest den oberen Bereich auch auf der Seite einblenden.
    Außerdem funktioniert auch mit deiner Variante auch die responsive Ansicht nicht mehr.

Ich würde das eher mit einem eigenen Page-Template lösen

• ja richtig verstanden. Es geht um eine Landingpage. Hier ist es wichtig, dass nur die eine Seite angezeigt wird.
    Mit dem Page-Template werde ich mich beschäftigen. Danke für den Tipp. Gibt es auch eine andere Lösung für mein aktuelles Problem? Komisch es einmal zu Löschung der Codes und von einem anderen Computer nicht zur Löschung kommt.

• Man könnte den Code noch in der header.php zwischen Conditional Tags einbauen. Also nur wenn diese Seite aufgerufen wird, gibt er auch den css-code aus.
    Aber wenn ihr die Seite auch responsiv haben wollt, wäre die Lösung mit dem Page-Template sicher die beste (wenn auch die aufwendigere). Außerdem mag es google nicht so gerne wenn Inhaltsbereiche mit display:none; unterdrückt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!