Totaler Anfänger hat Probleme mit Filezilla

• Hi,

ich würde gerne mein Theme im Blog ändern und da ich die Datei aus dem Internet habe, bekomme ich sie wohl nur per FDP in den Blog. Zumindest habe ich es so verstanden.
    Nun habe ich mir Filezilla geladen und soll beim Benutzernamen meinen Host und das Passwort eingeben. Hab ich das richtig verstanden ?
    Leider weiß ich weder meinen Host noch das Passwort. Wo bekomme ich sowas raus ?
    Ich habe einen Mac falls das eine Rolle spielt.
    Danke für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    um per FTP auf Dein Webspace zuzugreifen brauchst Du den Benutzername und das Passwort sowie den Link.
    alles das findest Du bei Deinem Hoster wo du Deine Seite liegen hast.

bei welchen Anbieter bist Du?

• Ich glaube nirgends.
    Ich habe einfach nur einen Blog bei Wordpress erstellt.
    Sorry ich habe mit sowas echt noch nie zu tun gehabt :)
    Wofür genau brauche ich den und kannst du mir einen empfehlen ?

• Oki dann solltest Du da im Forum fragen.
    Hier im Forum eigentlich nur für Self Hosting.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!