Projektmanagement / Dokumentenaustausch / User Platform

• Liebe Community,

ich suche ein WP-Plugin (oder mehrere in Kombination), das folgende Features abdeckt:

• Multi-User, Rollen- und Rechteverwaltung, ...
    • Frontend-Login
    • Dokumenten Up- und Download (-austausch, hierarchische Ablage, etc.)
    • Kalender
    • News / Feed
    • Forum
    • Wiki

Es geht darum, eine relativ große Gruppe von Personen beim Besuch von Weiterbildungskursen zu unterstützen - daher ist es wichtig, dass sie Dokumente austauschen können, sich in einem eigenen Bereich einloggen, Neuigkeiten austauschen, usw.

Kann auch gerne was kosten! Auf welcher WP-Version das läuft ist nicht essentiell.

WP Project Manager hab ich schon entdeckt, deckt aber leider nicht alle Features ab (besonders der Dokumentenaustausch wird dort stiefmütterlich behandelt und kann nur via Messages erfolgen).

Danke für eure Tipps!

corsta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da fällt mir spontan nur http://www.simpleintranet.org/ ein. Lass Dich von dem Namen nicht täuschen, es kann auch öffentlich zum Einsatz kommen. Allerdings hat das wohl kein Forum (bin mir nicht mehr sicher). Das müsste man dann zum Beispiel über bbPress nachbilden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!