JS & CSS auf einer Page..

• Hallo.

Stehe vor einem Problem bei dem ich im Moment nicht so recht weiterkommen. Google suche ging natürlich voran.

Will auf EINER meiner Seiten eine externe js und css Datei nutzen um eine Tabelle anzulegen. Inhalt erstmal egal. Wie, wo und wann sorge ich dafür das

A: Sowahl JS (js/xxx.js) & CSS (css/.xxx.css) korrekt gefunden und geladen werden.
    B: Die generierte Tabelle korrekt angezeigt wird.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hab schon einiges versucht aber nie das Gefühl gehabt das es der richtige Ansatz ist.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Konzept:

Einen Shortcode definieren, der JS, CSS und Tabelle einbindet. Der Shortcode kann dann auf jeder beliebigen Seite eingebunden werden. Über Shortcode Attribute lassen sich unterschiedliche Tabellen darstellen.

Die Umsetzung:

Am einfachsten ein Plugin schreiben, welches die notwendigen Funktionen bereitstellt. Alternativ eine einzige Funktion in der funktions.php.

Die Schlüsseltechniken:

- add_shortcode( 'my_table', 'my_table_function' )
    - wp_register_script
    - wp_localize_script (falls Variablen an JS übergeben werden sollen)
    - wp_enqueue_script

Das Resultat:

Nur auf den Seiten, auf denen der Shortcode eingebunden wird, werden JS und CSS eingebunden und eine Tabelle angezeigt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo

Verwende wp_enqueue_script https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_enqueue_script in deiner functions.php um die scripts zu registrieren/einzubinden.
    Damit dies aber nur auf der einen Seite passiert packe die Anweisung in eine If-Abfrage. ZBsp:

PHP
    function my_scripts() {
        if ( is_page(array(14)) ) {
           wp_enqueue_script( 'script-name', get_stylesheet_directory_uri() . '/js/XXX.js', array(), '1.0.0', true );
        }
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'my_scripts' );

LG, pixselig

• War zu doof für eure Lösungen :-/..

Habe nun für die Seite einen Extra Header angelegt und die Links dort gesetzt. Bestimmt nicht ganz im Sinne der WP Sache aber im momnent funktioniert es erstmal. Vielleicht hat einer von euch ja die Lust mir das nochmal Step by Step nah zu bringen :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!