Bilder lassen sich nicht uploaden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau wird denn nicht angezeigt?
    Ich hatte es letztens erst wieder, dass Wordpress nicht mit Sonderzeichen im Dateinamen zurecht kommt.
    Hast du vllt ein "+"-Zeichen oder Ähnliches im Dateinamen?

• Bitte prüfe ob die Berechtigungen auf dem Upload Verzeichnis auf 755 stehen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

[COLOR=#000000][FONT=arial]in wp-config.php bitte: define('WP_DEBUG', true); eintragen und sagen was da raus kommt nach dem Upload versuch.[/FONT][/COLOR]

es wird gar nichts angezeigt

Zitat

[COLOR=#333333]Bitte prüfe ob die Berechtigungen auf dem Upload Verzeichnis auf 755 stehen[/COLOR]

Ich habe unter wp-content/ mal ein neues [COLOR=#333333]upload-verzeichnis erstellt, und die Berechtigung auf 755 gesetzt. Die Bilder werden gar nicht hochgeladen ... [/COLOR]

• Dann erzähle uns mal etwas mehr. Ist das ein neuer Blog? Ging der Upload früher? Welcher Hoster? Läuft PHP als Modul oder FastCGI? Welche PHP Version?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

[COLOR=#333333]Ich habe unter wp-content/ mal ein neues [/COLOR][COLOR=#333333][COLOR=#333333]upload-verzeichnis erstellt, und die Berechtigung auf 755 gesetzt. Die Bilder werden gar nicht hochgeladen ...[/COLOR][/COLOR]

Hast du das geprüft, ob die Dateien wirklich nicht vorhanden sind? Das Phänomen hatte ich auch mal, da hatte sich dann herausgestellt, dass die Dateien zwar vorhanden waren, aber die Zugriffsberechtigung nicht auf 644 lag, sondern nur bei 600. Das konnte ich dann aber auch von Hand ändern.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• WP verwendet wp-content/uploads/
    ganz automatisch für die Medien
    erstellst du einen neuen Ordner wo WP die Medien speichern soll,
    dann musst du das "WP sagen"

also in welchen Ordner sollen deine Medien von WP gespeichert werden?
    welche chmod_Rechte hat der Ordner (und seine Unterordner)

was steht unter Dashboard => Einstellungen ==> Allgemein => Medien?
    speichern in Jahres und Monatsordnern?

• was steht unter Dashboard => Einstellungen ==> Allgemein => Medien?
    speichern in Jahres und Monatsordnern?

nein ... es soll normalerweise unter wp-content/uploads/ gespeichert werden ... der Ordner hat die Rechte 755

ich habe mal eine phpinfo-Datei ins Wurzelverzeichnis hochgeladen, diese wird allerdings auch nicht angezeigt: http://www.esszimmertische.com/phpinfo.php

Einmal editiert, zuletzt von chrissi83 (3. August 2014 um 15:14)

• ich habe mal eine phpinfo-Datei ins Wurzelverzeichnis hochgeladen, diese wird allerdings auch nicht angezeigt: http://www.esszimmertische.com/phpinfo.php

Und die Datei liegt wirklich im root Deiner WP Installation? Sie trägt den Namen phpinfo.php und hat 644er Rechte?

• ok diese Datei, die auch immer im WordPress Root liegt wird angezeigt

http://www.esszimmertische.com/readme.html

und genau dort wo diese Datei ist liegt die phpinfo.php?

hoch irritiert ich grad bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!