Bild mitText daneben in Seite einfügen

• Hallo Forum,
    für meine Zwecke komme ich als Laie mit Twenty Fourteen einigermaßen klar. Trotzdem immer wieder Fragen
    Hab immer wieder das Problem, wenn ich ein Bild einfüge und daneben einen Text haben will, so bring ich das einfach nicht hin. Wenn ich das Bild links oder rechts mit der Werzeugleiste ausrichte, verschwindet das Bild zur Hälfte aus der Seite, wenn ich es zentriere erscheint der Text unterhalb. Bei der Bearbeitung bzw. visuellen Ansicht erscheint es aber wie gewünscht. Hab das schon mal hinbekommen, aber total vergessen wie das funktioniert. Siehe Bild zwei von meiner "Home" Seite http://www.kesslerhorst.de
    danke vorab für Hilfe und Gruß
    horst-klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo horst-klaus,

fürher ging es einfach, wenn du unter Beitrag bearbeiten auf das Bild geklickt hast, dann konntest du unter den Einstellungen vertikale oder auch horizontale Abstände einstellen. Das ist mit WP 3.9 weggefallen.

Mit dem Plugin https://wordpress.org/plugins/advanced-image-styles/ kannst du dir diese Option wieder holen. Dann gib einfach beim Bild einen Linken Abstand ein und fertig ;-)

VG Gerd-E.

• Hallo Gerd,

danke für die schnelle Info. Hab das Plugin installiert aber:
    " kannst du dir diese Option wieder holen. und dann gib einfach beim Bild einen linken Abstand ein und fertig" ?? Könntest du mir noch sagen wie ich das machen kann, wenn du mal Zeit hast.
    Vermutlich eine einfache Sache, weil ich im Forum nichts darüber gefunden hab.
    Vielen Dank vorab
    horst-klaus

• Hallo Gerd,
    meld mich nochmal. Bin wieder mal auf meiner Leitung gesessen. Wenn ich auf dem Bild das "Bearbeiten" das ist das Stiftsymbol links oben aktiviere, erscheinen da auch die gleichen EINSTELLUNGSANZEIGEN wie im Editor. Und hier funktioniert es, aber mit dem Editor hab ich es einfach nicht fertiggebracht. Warum ändert man da immer was? Hab im Netz gelesen dass mehr Personen damit Probleme hatten. Das tröstet mich ein wenig.:smile:
    besten Gruß
    horst-klaus

• Hallo horst-klaus,

fein, dass du es selbst herausgefunden hast ;-)

Ja, diese Änderung war nicht so schön. Zum Glück hat gleich einer ein Plugin erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!