Plugins aufeinmal weg

• Hallo,
    eben gerade hatte ich im Backend für jedes installierte Plugin eine Warnung, dass jedes Plugin aufgrund eines invaliden Headers entfernt wurde.
    Nach einem Reload waren die Plugins nicht nur deaktiviert sondern auch nicht mehr im Verzeichnis.
    Das System lief über Monate einwandfrei, weshalb ich mir diesen Fehler nicht erklären kann.

Hat jemand einen Schimmer was da passiert ist?

Gruß

Edit:
    In meiner functions.php habe ich einen Codeschnipsel gefunden, der meines Wissens nicht von mir eingefügt wurde. Ein Kryptischer Code wird in der Variable $nrdneeuotr gespeichert und anschließend durch Ersetzungen ausgeführt. Kennt jemand diesen Quatsch oder handelt es sich doch um einen normalen Code?

Einmal editiert, zuletzt von joschkapachur (31. Juli 2014 um 08:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls der Code tatsächlich nicht von dir ist, könnte dein Wordpress kompromittiert sein. Post aber mal einen Link zur Seite

• Habe eben schon wo gelesen das es sich um einen Hack handelt der über den MailPoet zugriff erlangt. Dabei hatte ich das Plugin immer in der aktuellsten Version. Schade.

Alle Plugindateien sind mit einem Schadcode versehen worden. Es bleibt also nichts anderes übrig als den Gesamten Plugin Ordner zu löschen und alle Dateien neu zu downloaden oder?

Einmal editiert, zuletzt von joschkapachur (31. Juli 2014 um 09:48)

• okay. Habe gerade auch feststellen müssen, dass nicht nur die Plugins betroffen sind. Sämtliche PHP Dateien die auf dem gesamten Server liegen sind von dem Schadcode befallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!