Twenty Eleven: Ränder anpassen?

• Hallo Zusammen,

ich wollte fragen wie man beim Theme Twenty Eleven die Ränder anpassen kann. Konkret dreht es sich darum das ich den Rand beim Titel (header) und beim Text gerne näher an den Seitenrändern hätte und den Text im Footer weiter von den Seitenrämdern weg.

Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich eben mal einen Screenshot gemacht und das gemeinte eingezeichnet. Ihr findet ihn im Anhang.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ravenbird,

der Rand im Header ist ab Zeile 79 der style.css des Themes zu finden

der Rand links im Content ab Zeile 90

der Rand rechts neben der Sidebar ab Zeile 94

der Rand im Footer ist ab Zeile 2280

• Hallo Gerd,

super vielen Dank für die schnelle und vor allen auch ausführliche Hilfe. Werde jetzt zwar nicht gleich dazu kommen, da ich noch zu Post muss. Aber DANKE

• Für das Suchformular musst du dann noch das hier anpassen (Zeile 639)

Code
    #branding #searchform {
        position: absolute;
        top: 3.8em;
        [COLOR=#ff0000]right: 7.6%;[/COLOR]
        text-align: right;
    }
  • Danke das hat super geklappt. Noch eine abschließende Frage dazu. Gibt es auch eine Möglichkeit das Menü weiter nach links zum Rand zu verschieben? Ich habe den Text etc. auf 40px an den Rand heran geschoben, das Menü hängt jetzt eben recht weit in Richtung Mittel.

• Hi Ravenbird,

ja, ab Zeile 82 der style.css des Themes

• Das ist wirklich super von Dir das Du mir so schnell und kompetent geholfen hast. Kann man irgendwo Leute wie Dich die einen geholfen haben speziell empfehlen? Wirklich Klasse! :smile:

Und das trifft natürlich nicht nur für Gerd-E sondern auch für Trüffelkrieger zu. Wirklich schön das man hier so schnell und kompetent geholfen bekommt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!