Installation auf Subdomain klappt nicht - Was hat es mit Unterverzeichnissen auf sich

• Hallo liebe Leute,
    nach stundenlangem Suchen im Netz hat sich mein Problem leider nach wie vor nicht gelöst bzw. habe ich keine Lösung gefunden und bestimmt schon 10 neue graue Haare.

Ich muss dazu sagen, ich habe von dieser Materie keine Ahnung, bin jetzt aber auch nicht so sehr auf den Kopf gefallen, dass ich mir das nicht zutrauen würde.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Subdomain angelegt, um eine neue Website über Wordpress (Theme bereits gekauft) zu kreieren, während meine "alte" Website noch online ist. Wenn alles schön ist, soll dann erst der Umzug erfolgen auf die Hauptdomain.

Ich habe Wordpress über Filezilla auf meinen Server hochgeladen. Soweit hat auch alles geklappt. Aber irgendwie komme ich nicht in die wp-admin/install.php.

Ich glaube das hat etwas mit dem Verzeichnis zu tun. Könnte das sein? Muss ich bei Filezilla irgendwo ein Verzeichnis eingeben?

Kann mir jemand helfen? Ich bin seit Tagen hier dran und verzweifle....

Vielen lieben Dank schonmal.

8)
    Moni

Einmal editiert, zuletzt von MoniB (31. Juli 2014 um 02:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi MoniB,

die Vorgehensweise, eine neue Webseite parallel zur alten auf einer Subdomain aufzubauen, sehe ich als sehr sinnvoll an.

Die Subdomain muss auf den Ordner zeigen, in dem sich dein neues WordPress befindet. Ich nenne den Ordner wie die Domain, also subdomain.hauptdomain.de. Im Webaccount kann du dann einstellen, dass die Subdomain auf genau diesen Ordner "zeigt".

• hallo Gerd,
    danke für deine Antwort, die ich aber nicht verstehe.
    Bist Du derjenige der dieses verständliche Tutorial bei Youtube eingestellt hat .
    das blöde an der Sache ist, dass bei Hetzner alles ganz anders ist.

ich bin folgendermaßen vorgegangen .
    Nachdem ich wordpress auf meine Subdomain überspielte befanden sich bei filezilla rechts keine Verzeichnisse .
    also habe ich dort eins angelegt.
    wenn ich jetzt bei Hetzner nachsehe dann befindet sich mein wordpress auf einem unterverzeinis welches ich nämlich bei filezilla eingegeben habe in einem bestehenen Verzeichnis.

weisst Du was ich meine ?

ich weiß nun nicht was ich damit machen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!