Zwei Fragen: Sidebar und Zeilenabstand

• Ich hab mal wieder zwei Fragen die mich wurmen und wo ich nicht weiterkomme.

Gibt es ein Theme, wo links und rechts eine sidebar ist? Ich möchte mir meinen wp-blog aufbauen wie diesen hier: http://www.wir-machen-glueck.blogspot.com
    Ich habe bisher nur herausfinden können, das ich eine zweite sidebar einprogrammieren kann. Aber das ist mir wirklich zu hoch. *verzweifelt* Gibt es denn nicht ein Theme wo beide sidebars schon da sind?

Weiteres Problem: wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, ist der Zeilenabstand so groß. Ich finde in den Formatierungseinstellungen auch nichts, wo ich das einstellen kann. *schon wieder verzweifelt*
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder doch?

Wer hat Erbarmen mit mir?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Theme Enfold von Kriesi kannst Du global und pro Seite entscheiden ob Du keine, einen oder zwei Sidebars anzeigen willst.

Die Zeilenabstände definierst Du mittels CSS. Zu diesem Zweck legst Du entweder ein Child-Theme an und bearbeitest dort die CSS Datei oder Du fügst Custom CSS im Theme ein wenn es diese Einstellung bietet (Enfold kann auch das). Eine zweite Alternative ist die Verwendung eines CSS Plugins für WordPress.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke euch, da hab ich ja wieder was zu googeln. Ich hatte vorgestern bis tief in die Nacht wegen meinem Zeilenabstand-Problem gegoogelt. hatte auch vor, css zu ändern, aber wusste nicht, wo die richtige Stelle ist :roll:
    Dann hab ich DAS gefunden: http://www.web266.de/tutorials/word…lenumbruch.html
    Und das ist für mich die Antwort, denn genau so sieht das bei mir aus. Mit dem weichen Zeilenumbruch geht's. Macht ihr das auch so?

• Das mit der Zeilenschaltung ist normal so. Nur Word bzw. Microsoft bildet da, wie immer, die Ausnahme.

Schalten mit Enter bedeutet ein Absatz. Und Absätze haben gewöhnlich einen Zeilenabstand. Shift+Enter schaltet innerhalb des Absatzes.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!