Permalinks von /statischeSeite/ auf /statischeSeite.html ändern

• Ich möchte gern für meine Seiten die ich anlege andere Permalinks haben.
    Aktuell enden die halt auf einen /, ich will aber seite.html haben wie auch bei meinen normalen Beiträgen.

Gibs dafür nen Plugin oder nen einfaches Workaround?
    Vielen Dank
    MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hab ich ja.. und die Blog Einträge über Admin => Schreiben => Beitrag schreiben sind ja auch so
    aber nicht wenn ich auf Schreiben => Seite schreiben gehe.. die haben ein / am ende!

• es würde ja schon reichen wenn ich in die .htaccess noch rules reinschreiben kann
    drin steht aktuell

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /pfad/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /pfad/index.php [L]
    </IfModule>

Versucht habe ich:

Apache Configuration
    RewriteRule ^impressum.html$ index.php?pagename=impressum

Blos kriech ich da dann internal server error wenn ich auf eine Unterseite gehen will und die startseite ruft die CSS File nicht mehr richtig auf..

• Das Problem ist, dass bei neueren WordPress-Versionen die Regeln nicht in der .htaccess stehen, sondern dass die von WP intern verarbeitet werden.

Wenn, dann könnte man höchstens über die Plugin-API was machen, da gibt es z.B. den Hook mod_rewrite_rules.

• Ich könnte es mit
    var $use_verbose_rules = true; leichter machen..

allerdings wird mir die datei dann zu aufgebläht.. naja egal..
    Schade schade :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!