"älterer post / neuerer post" - wie?

• hallo!

ich hoffe, ich bin hier richtig...;)

ich habe auf einigen blogs gesehen, dass unter einem beitrag links und recht die links zu dem jeweils älteren und neueren post als link stehen. bei mir steht aber der jeweilige titel.

wie kann ich das ändern?
    gibt es dazu ein plugin, oder muss ich das selber irgendwo "umtippen"?

beispiel: http://curvyginger.de/meine-urlaubseinkaeufe/
    (ganz unten)

danke vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir steht aber der jeweilige titel.

Schau mal in der single.php deines Themes nach (habe es mir jetzt nicht heruntergeladen, aber da sollte es stehen) und such nach

PHP
    previous_post_link();

und

PHP
    next_post_link();

Die beiden Funktionen geben ohne übergebenen Parameter den Titel des vorherigen bzw nächsten Posts als Link aus. Das kannst du dann wie folgt verändern:

PHP
    previous_post_link( '« %link', 'Älterer Post');

und

PHP
    next_post_link( '%link »', 'Neuerer Post');

Habe es jetzt nicht getestet, sollte aber klappen. Falls den beiden Funktionen bereits Parameter übergeben waren, dann musst du diese natürlich wieder in die geänderte Version übernehmen. Was für Parameter es gibt, kannst du im Codex für previous_post_link und ebenfalls im Codex für next_post_link nachschauen.

• hallo!
    und danke erstmal. doch ich muss zur sicherheit nochmal nachfragen. bin noch ganz frisch in dem thema:-D

ich habe es gefunden und es sieht z.b. so aus:

PHP
    <div class="nav-prev fl"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">&larr;</span> %title' ); ?></div>

WO muss ich das dann jetzt einfügen?
    und muss was von dem vorhandenen weg? (wenn ich richtig verstanden habe, nicht, oder?)

...im codex blicke ich leider nicht so richtig durch:oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!