Wie WP-Testseite zusätzlich auf anderem Rechner installieren?

• Ich arbeite an einer WP-Test-Seite mit als admin, die lokal auf einem geografisch fernen Rechner eingerichtet ist.
    Ich möchte auch von meinem Rechner diese Testseite ausprobieren, verändern, sowohl was Plugins betrifft als auch content. Das geht als admin ja auch.

Jetzt möchte ich quasi eine Unter-Testseite erstellen, nur auf meinem Rechner. Für das ganz Grobe. Auf der Basis der bisherigen Test-Seite. Ich möchte nicht alles neu einpflegen, sondern am liebsten die Test-Seite rüberkopieren.

Dafür habe ich das Plugin "Duplicator" gefunden. Geht das damit? Im Augenblick habe ich mit dem "bitnami-wordpress-installer" eine lokale WP-Instanz eingerichtet. Darein möchte ich gern die duplizierte Test-Seite kopieren. Geht das so einfach?

Oder gibt es einen anderen einfachen Weg, der es mir erspart, den ganzen content, die Plugins und Designs von Hand zu kopieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine WP-Installation besteht aus Dateien und einer Datenbank. Die Dateien/DB musst du also entweder kopieren oder dir Zugriff darauf verschaffen. Da fällt mir teamviewer ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!