Hallo Zusammen,
habe heute mal einen neuen Blog aufgesetzt und zum ersten Mal die Funktion "bloggen per Email" mit aktiviert.
Diese kannte ich zwar schon aus früheren Versionen, habe mich damit aber nie weiter beschäftigt.
Nun zu meinem unerklärlichen Problem:
(1) Ich habe eine neue, spezielle Email-Adresse generiert und diese ganz normal im Adminpanel mit den POP3-Abrufdaten eingetragen.
(2) Nun habe ich testweise von einem anderen Email-Account bzw. auch von Smartphone aus, eine Email an diese neue Pop3-Adresse geschrieben.
(3) Danach im Browser die wp-mail.php aufgerufen (baue mir das noch als Cron-Job später) und 2x die Erfolgsmeldung erhalten "Mission erfüllt - Nachricht gelöscht" für beide Testnachrichten.
(4) Jetzt den Blog aufgerufen und die entsprechende Kategorie, wo standardmäßig neue Beiträge gepostet werden und siehe da, ich habe zwei neue Beiträge.
ALLERDINGS nur den Beitragsbetreff als Beitragstitel (also was in der Email auch als Subject/Betreff stand). Der eigentliche Inhalt der Email wurde aber NICHT mit in den neuen Beitrag übernommen, heißt die Beiträge sind beide leer. :-(
Habe dann testweise noch eine dritte Email geschrieben und diese dann im neuen Postfach direkt aufgerufen und dort ist der Inhalt mit drinnen. Es liegt also nicht daran, dass es eventuell schon im Email-Postfach falsch ankommt. Hier scheint der Fehler eindeutig bei der Importfunktion von WP zu liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme mit dieser Funktion und ggf. einen Lösungsvorschlag?
Danke,
Scrab