Domain Mapping über subdomains

• Hallo miteinander,

habe bereits - aus Verständnisgründen - mit meinem Thread an anderer Stelle hier im Forum angefangen, jedoch haben sich die Fragen weiterentwickelt, daher möchte ich einfach die Forumebene wechseln und hier weitere Hilfe finden. smartware.cc(auch hier aktiv) hatte bereits angefangen mir Hilfestellung zu geben.

Ich möchte einen Hauptblog (als bsp. und um das Problem verbildlcihen zu können) http://www.auto.de einrichten. Weitere Blogs möchte ich als subdomains einrichten, also audi.auto.de, bmw.auto.de, citroen.auto.de

Nun habe ich WP 3.9 aktuell installiert auf auto.de, gemeinsam mit multisite plugin. auto.de klappt bislang prima.
    Direkt von WP auf auto.de kann ich auch weitere Blogs initiieren und einrichten, dann aber als auto.de/audi, auto.de/bmw usw. ...
    Allerdings hätte ich gerne das alles in subdomains, also audi.auto.de, bmw.auto.de

wie mache ich das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am Besten neu anfangen und direkt Subdomain anstatt Unterordner wählen. So wird es jetzt schwierig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Und nicht vergessen: wenn dein Hoster keine Wildcard-Subdomains unterstützt musst Du die benötigten subdomains vorher manuell einrichten!

Also: wordpress 4.0 ist aufgespielt auf meiner Domain, multisite Funktion ist aktiv, mein Hoster unterstützt wildcard-Domains, mein Wordpress auf der Hauptdomain funktioniert

aber:
    sobald ich über die Netz werkfunktion eine weitere site einrichte bekomme ich die Fehlermeldung 500:
    [h=1]Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!