• Hallo,

ich habe gerade Riesenprobleme mit Listen in meinem Content-Bereich. Ich möchte, dass der Abstand wischen den Aufzähungspunkten klein ist. Der Abstand nach der kompletten Liste soll relativ groß sein. Müsste ich dazu nicht in der style.css margin-bottom für ul hoch einstellen können? Das klappt nicht.

So sieht der relevante Part in der style css aus:

PHP
    #content ul li{        margin: 0 0 20px 0;            line-height: 1.4em;        font-size: 0.9em;        /*background-image: url(http://.../blog/images/bg_smallbullet_gray.gif);*/    background-image: url(images/bg_smallbullet_gray.gif);    background-position: 0px 13px;    background-repeat: no-repeat;}

Logischerweise ist der Abstand nach unten also zwischen den <li>-Elementen und nach der <ul>-Liste 20px. Aber wie bekomme ich es hin, dass der Abstand nach der Liste 20px ist und zwischen den Ausfzählungspunkten bspw. nur 5px?

Ich haben den Part aufgeteilt in #content ul {...} und #content li {...}. Aber dann haben meine Eingaben für #content ul einfach keinen Einfluss. Was mache ich da denn falsch?

Einmal editiert, zuletzt von boriginal (29. Juli 2014 um 16:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe in Deinem Code nur #content ul li. Wo ist der Teil für #content ul?
    Du musst beides berücksichtigen.

Also:

Code
    #content ul{margin-bottom:20px} // gilt für UL
    #content ul li {margin: 0 0 5px 0;} //gilt für LI

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!