Keine Plugin-Anzeige im Backend mehr

• Hallo,
    ich habe meine Seite bereits seit einigen Jahren und sie lief immer problemlos.
    Nun habe ich aber ein Problem, dass ich mir in keinster Weise erklären kann:

Meine gesamten (und auch genutzten) Plugins werden nicht mehr im Backend angezeigt.
    Die Plugin-Seite ist komplett leer. Wenn ich über Filezilla nachschaue, ist noch alles vorhanden.

Auch das nachträgliche Installieren eines Plugins funktioniert nicht, da ich die Meldung erhalte, dass der Zielordner bereits vorhanden ist. Funktionieren tut aber keines der Plugins mehr.

Was ist da los? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen kann?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ist denn alles auf dem Aktuellsten Versionsstand?

Hast du die Plugins mal manuell deaktiviert?

Also mittels FTP Programm den Ordner plugins umbenennen, damit WP diese mal deaktiviert und dann dem Ordner seinen Namen wieder gegeben?
    Falls du dann die Plugins nach dieser Aktion aufrufst, sollte er dir eigentlich eine Liste anzeigen.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnte eventuell ein Plugin dazwischen hauen, das die Ausgabe der Pluginsliste unterdrückt, oder schlimmstenfalls sogar eine Funktion im verwendeten Theme.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wir hatten hier in letzter Zeit das Phänomen, dass das bei Mailpoet und dessen Sicherheitslücke vorkam. Nutzt Du das Plugin?

Sonst trotzdem mal alle Plugins deaktivieren und nur vereinzelte aktivieren. Wenn es an einem Plugin liegt, bekommst Du so raus an welchem.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, ich benutze MailPoet.
    Allerdings kann ich kein Plugin gezielt abschalten, da meine Liste leer ist..., da wird nur angezeigt "Keine Plugins vorhanden"..., ansonsten ist alles versionstechnisch aktuell.

Habe den Plugin-Ordner mal kurzfristig umbenannt, sodass die Plugins deaktiviert werden. Aber nach Umbenennung auf den ursprünglichen Namen, ist die Liste trotzdem komplett leer :-(

• Gib mal zur Vorsicht deinen Link bei sucuri ein und lasse deine Seite mal checken.
    http://sucuri.net/

MailPoet hat für ganz schön Ärger in der WP Welt gesorgt. Zumindest bei denen, die es eingesetzt hatten.
    http://www.heise.de/security/meldu…et-2263568.html

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass du ein sauberes Backup deiner Installation und der Datenbank hast, damit du deinen Blog wieder herstellen kannst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die Seite scheint sauber zu sein..., jedenfalls keine bedenkliche Meldung erhalten.
    Habe nun mal über FTP einen vorhandenes Plugin-Ordner umbenannt, und das PlugIn dann erneut über WP installiert.
    Das hat auch funktioniert und wird nun auch unter den PlugIns angezeigt. Lässt sich auch aktivieren und arbeitet normal, sogar mit den bereits vorhandenen Daten die ich mit der vorherigen PligIn-Version erstellt habe.
    Aber alle anderen PlugIns sind weiterhin "unsichtbar"...., schon sehr merkwürdig .-/

Was mir noch aufgefallen ist:
    In meinem Texteditor zum schreiben der Beiträge, fehlt oben die Toolbar für Textformatierung, Linksetzung etc..., einfach weg.
    Allerdings ist das nur auf meinem iMac. Wenn ich mich über einen Windows-PC einlogge, dann ist das alles vorhanden.

Was kann das mit dem Mac zu tun haben...?
    Eventuell paar Mac-User hier? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!