Schriftfarbe ändern und Fußleiste anpassen

• Guten Morgen zusammen!

ich möchte gerne auf unserer Unternehmensseite http://www.vantriel.de die Schriftfarbe im Hauptcontent sowie auf den Unterseiten in Schwarz ändern. Zusätzlich möchte ich den von oben bis zur mitte laufenden, grauen Banner ganzseitig verwenden (das jedoch sollte ich hinbekommen).

Die Farbe im Menü sowie auf der Fussleiste soll weiß bleiben.
    Kann mir jemand (so einfach wie möglich) erklären, wie ich das mache?

Zusätzlich möchte ich die Schriftgröße in der Fussleiste ändern und mehr Inhalt einbauen. Zurzeit verwalte ich den Text über das Theme "Business" von SMThemes. Allerdings müsste es ja eine andere Lösung geben?
    Ich möchte gerne, wie man es kennt, Anschrift, Tel.-Nr. etc. dort einbringen und ggf. rechts davon im gleichbleibenden Abständen Logos einbringen, sodass ich quasi 3 columns habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo VanTriel,

die Schriftfarbe stellst du hier ein, für den Content ab Zeile 22 der style.css des Themes

für die Überschriften ab Zeile 64

Die weiteren H2 Zwischenüberschriften musst du im Backend suchen.

Für die Fußleiste musst du unter Design > Widget schauen, ob das Theme Footerwidget bietet.

• Hallo Gerd-E!

Vielen Dank !

Das Theme bietet Footer widgets an, Footer 1 und Footer 2.
    Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich es hinbekomme, Text und Logos so einzubringen, dass es wie 3 columns erscheint.

• Hi VanTriel,

wenn das Theme nur zwei Footerwidgets hat, wird es etwas tricky ;-)

Mach doch erstmal die zwei Widgets rein, damit was zu sehen ist.

PS: Ich habe eben gesehen, zwei Widgets sind schon drin ;-)

Die haben eine Breite von 33%, das sollte also noch ein drittes gehen!

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (29. Juli 2014 um 13:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!