403 forbidden, komm nicht mehr rein

• Hallöchen,

bin mal wieder ratlos.
    Bin wp-Anfängerin, habe mir aber gestern wp über alfahosting installiert und meinen blog auch schon eingerichtet. Bisher, toi toi toi, alles gut geklappt.
    Nun wollt ich grad wieder an meinem blog arbeiten und bekommen nur diese Meldung:
    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access /bla bla bla/wp-admin/ on this server.
    [HR][/HR]Apache Server at Port 80

Ich bin absolut ratlos was da passiert sein kann und wie ich das ändern kann?

Bitte ganz doll um Hilfe.

LG, Sabine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sabine,

bitte aktiviere in den Servereinstellungen mod_rewrite, warte ein paar Minuten und leere den Browsercache. ;-)

Kundencenter > meine Tarife > der Tarifname > Experten-Einstellungen > Servereinstellungen

viel Erfolg mit dem Projekt
    Dirk

Bei Fragen zu solchen Sachverhalten kannst du dich auch an den Support von Alfahosting wenden.

• Danke Dirk. Ja, hatte mich gestern noch an den Support gewendet. Die haben mir sofort geholfen. Und es war genau, wie du sagst, die mod_rewrite-Einstellung. Der Support hat das für mich eingestellt. Ich hätte gar nicht gewusst wie das geht. DAs weiss ich jetzt dank deiner Anleitung :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!