Hilfe bei Menü ( Editor )

• Ich habe auf meiner Seite http://multiplex-performance.de/ ein kleines Problem im roten Menü ( Gelbe Schrift ) wenn ich da die Namen weiter ausschreibe oder einen 5 Menüpunkt mache verschiebt sich alles das Bild und die Links gehen auf ein eine Zeile weiter runter. Kann es sein das ich beim editor etwas anpassen muss? Ich möchte an sich das er sih auf der roten Line verteilt. die 4 Punkte

]

Darüber hatte ich es schon geschafft die Farbe umzustellen der Schrift.
    #mainmenu li a {
    padding:12px 14px;
    font-size:12px;
    color:#F2DD27; <<<<<<-------

Einmal editiert, zuletzt von PeaT1105 (28. Juli 2014 um 17:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier das ganze nochmal bildlich dargestellt... ich weiss auch nicht irgendwie ist irgendwo der Wurm drin ;)

Blau = Schlecht
    Gelb = Soll es sein

• Hallo

style.css ab Zeile 377:

Code
    #mainmenu {
        float: left;
    [COLOR=#ff0000]    max-width: 696px;[/COLOR]

}

rote Zeile entfernen.

LG, pixselig

• DANKE !!!! Endlich funktioniert es !
    Leider so einfach " Für Dich/Euch " und so entfernt von Mir ....

Aber wenn ich vielleicht noch eine Frage stellen darf kann man das evtl. noch automatisch anpassen das es link/rechts mittig und hoch/tief mittig ist ??

Bzw. Wie kann man die Schrift vergrößern ein bisschen.
    Oh da merkt man erst wieviel man noch lernen muss.

Einmal editiert, zuletzt von PeaT1105 (28. Juli 2014 um 19:56)

• style.css ab Zeile 412:

die rote Zeile ändern auf

Code
    padding: 18px 20px;

dadurch hast du die gleichen Abstände wie beim "hovern" und nichts verschiebt sich mehr wenn du mit der Maus über einen Menüpunkt fährst.
    Die Schriftgrösse ist übrigens die "font-size" ;) -> nicht vergessen, dass du diese beim anpassen auch eventuell bei der Pseudoklasse "hover" anpassen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!