Hallo,
ich wollte meinen Adminbereich mithilfe dieser beiden Dateien weniger zugänglich machen und habe diese Anleitung hier verfolgt. Eigentlich habe ich auch alle Schritte hinbekommen und der Passwortschutz fing auch an zu greifen, nachdem ich die beiden Dateien per FTP hochgeladen hatte. Sobald ich ins Backend wollte, kam die Passwortabfrage, bevor die Login Seite überhaupt erschien. Einziger Haken an der Sache: Egal, wie häufig ich die richtigen Informationen gecheckt und eingegeben habe. Er nahm sie nicht an und wollte mich nicht "weiterlassen". Also hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht finde.
Die Dateien, die der Generator ausspuckt, sehen ja in etwa so aus.
#1 .htpasswd: Da steht dann in der ersten und einzigen Zeile (Beispieldaten):
Zitattestaccount:$apr1$ewWfX5i4$12FmJHc5Pe1VUQm8QcZIE.
#2 .htaccess: Da habe ich auch eine leere Datei geöffnet und folgendes eingefügt, was ja auch von der Homepage stammt:
ZitatAlles anzeigen<Files wp-login.php>
AuthName "Adminbereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /.htpasswd
require valid-user
</Files><FilesMatch "(\.htaccess|\.htpasswd|wp-config\.php|liesmich\.html|readme\.html)">
order deny,allow
deny from all
</FilesMatch>
/ ist mein Stammverzeichnis und die .htpasswd liegt ja direkt da drin. Der Pfad ist doch richtig angegeben, oder nicht?
Wie dem auch so. Ich komme selber nicht mehr ins Backend, es sei denn ich lösche die beiden Dateien über den FTP...
Wo liegt mein Fehler? Sieht jemand auf Anhieb, was ich falsch gemacht habe?