Backend Editor Hintergrundfarbe

• Hallo
    ich habe eine schwarz graue Seite mit weißer Schift.
    Mein Problem liegt darin das die weiße Schrift im visuellen Editor auch weiß ist, dort ist aber der Hintergrund nicht schwarz wie auf der Webseite sondern weiß.
    Auf der Webseite hat der Text selbst keinen Hintergrund sondern es liegt der schwarz-graue eine Ebene darunter.

Gibt es eine Möglichkeit die Farben im Editor umzustellen?
    Wordpress Version ist die aktuelle 3.9.x

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den tipp aber das ist ja eigentlich schon viel mehr als ich eigentlich haben will, kann man nicht einfach die Farbe vom Hintergrund in grau oder blau ändern?

• Hallo Tim

was ist den an dem Link von SirEctor zuviel?
    Damit das ganze updatesicher ist, musst du eine eigene css-Datei für das Backend einbinden.
    Die Hintergrundfarbe zu ändern ist dann nur mehr eine Zeile in der CSS-Datei.
    Aufwand alles in allem etwa 2min., wenn ungeübt eventuell 10min.

LG, pixselig

• Ist das ganze überhaupt updatesicher wenn man die functions.php abändert?

ich habe die Zeilen eingefügt und die css Datei erstellt jedoch egal was ich mache es ändert sich überhaupt nichts

• Wenn du mit einem Childtheme arbeitest in welchem du eine eigene functions.php angelegt hast, dann ist das absolut updatesicher!

Da ich nicht weiss was du wo eingefügt hast kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.

• Hast Du es mit

Code
    html .mceContentBody {
        background:#000;
    }

versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ein Child Theme habe ich in diesem Fall nicht da ich sonst keine Änderungen vornehmen musste (bis jetzt)

SirEctor
    Brauche ich außer diesen beiden Zeilen in der editor-style.css noch etwas anderes wenn ich nur den Hintergrund ändern möchte?
    Ich habe es versucht und wieder keine Änderung.

Die Stelle in der functions.php ist doch normal egal oder?
    Der Anfang sieht so aus:

<?php
    // This theme styles the visual editor with editor-style.css to match the theme style.
    add_editor_style();

//Get theme data
    $theme_obj = wp_get_theme('proxima');

define("THEMENAME", $theme_obj['Name']);
    define("THEMEDEMO", FALSE);
    .....

Edit:
    Die editor-style.css muss im css Ordner von meinem Theme liegen richtig?

• Hast Du Dir mal angeschaut wie die editor-style.css z. B. beim TwentyTen aussieht? Ich brauchte es bisher noch nie und habe es daher nicht selber getestet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!