Hilfe! Seiten werden nicht mehr erkannt

• Hallo,
    unsere Seiten werden die Links nicht mehr erkannt und WP springt auf die Startseite! Das ist bei den Suchergebnissen im google und auch bei den Suchergebnissen bei der internen Suche.
    Was kann da schief laufen?
    Wenn ich den Artikel neu Speicher, dann geht es wieder für eine Weile gut!

Soll ich mal probieren eine andere Permalink-Einstellung z wählen? Sind dann alle organischen Suchergebnisse futsch?

Wer hat schon mal so ein Problem gehabt?

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Organische Suchergebnisse [emoji1][emoji1]. Poste mal den Link zur Seite.

Lach nicht. ;) Selbst hier verwenden die den Begriff, obwohl er mir selber noch nie untergekommen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenmarketing

sonson:
    Wie Hille aber schon geschrieben hat, wäre ein Link zum betroffenen Blog durchaus hilfreich, damit man das Problem mal live begutachten kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

[COLOR=#333333]Ich habe einen Verdacht, dass es an der kürzlich installierten Multisite legen könnte.[/COLOR]

Könnte damit zusammenhängen, aber mit Multisite kenne ich mich nicht so aus.

Bei Single Blogs hatte es meist immer geholfen, wenn man die Permalinks nochmal neu eingerichtet und gespeichert hatte, also auf Standard stellen und dann nochmal die gewünschte Linkform einstellen.

Ob das bei Multisite genauso geht, vermag ich daher leider nicht zu beantworten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das mit den Permalink neu speichern hatte leider nciht geklappt.
    Gibt es vielelicht ein Plugin, welches alle Post neu speichert (in der Art wie z.B: Regenerate )? Dann müsste der Fehler behoben sein.... :/

• Gleiches Problem hier :( http://www.cura-mind.de

Und zwar ohne "Multisite". Außer der Startseite funktioniert kein interner Link mehr! Weder Links zu Artikeln, noch Links aus dem Menü oder "Ältere Beiträge"!

Mutmaßung: ein Fehler im letzten WP-Update, das sich mit irgendeiner Funktion/EInstellung/Plugin nicht verträgt! Lösungsvorschläge händeringend gesucht :-/

• Lösungsansatz:

1. .htaccess im root Verzeichnis auf Korrektheit prüfen

2. Permalinks auf Standard stellen und prüfen ob es dann geht, danach wieder auf "Beitrag" stellen und erneut prüfen

3. Alle Plugins deaktivieren (/wp-content/plugins in /wp-content/plugins.off umbenennen und testen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!