Abstand Widgets, Navi, Social Buttons...

• Hallo liebe Gemeinde,

das ist die Seite, an der ich gerade arbeite. Hier ein paar Fragen:

Wie und wo kann ich den Abstand zwischen den einzelnen Widgets in der linken Sidebar verringern bzw. auf Null stellen?

Wie Ihr seht ist der Slider auf der Startseite eingerückt. Wie bekomme ich ihn auf 20px Abstand nach oben, d.h. auf die Höhe der Elemente in den Sidebars?

Wo habe ich Einfluss auf die Schriftgröße meiner Navigationspukte? Wie könnte ich diese durch Bilder ersetzen?

Meine Social Buttons werden kleiner als anfänglich dargestellt. Wie und wo kann ich das ändern?

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo maxgottschalk

Wie und wo kann ich den Abstand zwischen den einzelnen Widgets in der linken Sidebar verringern bzw. auf Null stellen?

Code
    #main-sidebar .widget {
       margin-top: 0;
       padding-top: 0;
    }

Wie Ihr seht ist der Slider auf der Startseite eingerückt. Wie bekomme ich ihn auf 20px Abstand nach oben, d.h. auf die Höhe der Elemente in den Sidebars?

Code
    .metaslider {
       margin-top: 20px;
    }

Wo habe ich Einfluss auf die Schriftgröße meiner Navigationspukte?

Code
    #menu-navi-main {
       font-size: 48px;
    }

Wie könnte ich diese durch Bilder ersetzen?

Am einfachsten geht dass, indem du die Schrift ausblendest und den einzellnen Menüpunkten (habe alle eine eindeutige ID) ein entsprechendes Hintergrundbild via CSS deklarierst. Ich habe dazu schon öfter hier im Forum etwas genaueres geschrieben, daher weiss ich, dass du bei entsprechender Forumsuche auch weiterführende Hilfe bekommen wirst.

Meine Social Buttons werden kleiner als anfänglich dargestellt. Wie und wo kann ich das ändern?

Code
    .socials {
       font-size: 24px;
    }

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!