Ich finde meine Daten nicht

• Hallo Zusammen,

ich dachte, ich könnte mal eben "schnell" wp installieren. Falsch gedacht.

Ich habe bei alfahosting Webspace gekauft.
    Dann habe ich wp auf meinem pc installiert.
    Dann habe ich dieses Video hier befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=nTe1C3HmVAE
    danach habe ich meine Daten erhalten mit u.a. mySQL-Passwort, Benutzername und Datenbankname.

dann wollte ich die Daten SQL-Benutzername, Passwort und Servername in der wp-config-sample-Datei ändern, wie in einem Video beschrieben. Aber wo finde ich den Servernamen? dachte erst, das wäre der Servername wo was mit alfa-hosting drin steht, aber das kann nicht sein, oder?

Bitte um Hilfe, ich fürchte, ich habe etwas falsch gemacht.
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sabro,

WordPress lässt sich ab dem Multi L Tarif auch über die Alfatools im Kundencenter installieren. Das funktioniert mit wenigen Mausklicks. Ansonsten ist localhost der Servername, wie Hille schon geschrieben hat. ;-) Die Domain muss natürlich schon auflösen damit die Zugangsdaten zu sehen sind.

• Danke euch.

Ja, ich habe mittlerweile auch rausgefunden, das ich wp in alfahosting selbst installieren kann. Mir war nicht klar, das der andere Schritt dann entfällt. Das hat was gedauert, bis der Groschen gefallen ist :-)

Habs jetzt und muss mich erstmal einarbeiten jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!