Tags verschwinden beim Switchen von html zu visuell

• Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Hat jemand vielleicht auch das Problem, dass wenn er beispielsweise den Tag <br/> im HTML-Modus eingibt und dann wieder in den visuellen Editor switched und wieder zurück in den HTML-Modus, dass dieser dann weg ist?

Kann mir da einer helfen bzw. sagen woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.
    Danke für deine Antwort. Das Plugin hab ich schon. Nur mir ging es um das Verschwinden des Codes.
    Weißt du woran das liegt? Es muss ja möglich sein eigenen Code einzugeben, dann hin und her zu schalten zwischen html und visuell, ohne das dieser verschwindet?

• Hi,

wenn du TinyMCE Advanced einsetzt, gehe mal in dessen Einstellungen, aktiviere die Option Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the Text editor und speichere dann ab. Normalerweise sollten die Tags dann angezeigt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also ich bin der Sache schon näher gekommen.

Wenn ich das schreibe: <p><br/></p>

Dann macht er nach dem hin und her schalten das daraus: <p>&nbsp;</p>

[COLOR=#333333][FONT=Verdana]&nbsp bedeutet " non breaking space" ist also ein Leerzeichen in einem Text[/FONT][/COLOR]

Vom visuellen Effekt ist es gleich. Gibt es da einen besonderen Unterschied?

Aber danke schon mal für den Tipp mit der Aktivierung der Option.

• Man schreibt normalerweise keine leeren Tags. Daher setzt WP ein &nbsp; dazwischen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!