rock-message.de Kritik unbedingt erwünscht :)

• Hey Leute,

wir sind dabei rock-message.de aufzubauen. Seit 3 Tagen befinden wir uns im Aufbau und arbeiten mit 2 Leuten neu mit Word Press. Wir möchten natürlich so schnell wie möglich ein solides Grundmodul der Seite herstellen. Dazu würde ich gerne eure Hilfe haben.

Ich hätte gerne Kritik bezüglich unserer Seite, dessen Aufbau, Verbesserungsvorschläge usw. Es können ruhig kleinigkeiten erwähnt werden.

PS: Das mit dem Kontakt, Impressum usw. auf dem unteren Teil der Seite ist mir bekannt, dass man dort noch keine Verlinkung erhält.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zu Seite wär nicht schlecht, es wird sich wohl kaum einer die Mühe machen die Seite per Hand in den Browser einzutippen. ;)

Gomotes - farbenfrohe emoticons

• Sieht solide aus, auf den ersten Blick stören mich nur die Metadaten im Footer die würde ich entfernen oder ändern das zumindest der Anmelde Link verschwindet oder können sich die User bei dir Registrieren?

Gomotes - farbenfrohe emoticons

• Danke schonmal :)

Die Metas entfallen soweit ich es bis jetzt weiß erst, wenn man andere WIDGETS dort einfügt, bis lang weiß ich nicht welches sich dort unten am besten verhält.

• Das stimmt, welche Widgets könnte man denn passend zu einer News orientierten Homepage nenen? Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber benötigt man ein Impressum wenn noch kein kleingewerbe angemeldet ist bezüglich einnahmen und ausgaben?

• Auf den ersten Blick sieht die Homepage gut aus, aber die rechte Seite ist etwas leer. Da sollte etwas drin. Oder dierechte Sidebar sollte nicht so breit sein.

• Hallo, vielen Dank.

Die rechte Seite, bzw. die ganze obere Startseite wurde überarbeitet.

Wir bieten jetzt durch die Widgets mehr Content an, welcher in regelmäßigen abständen geändert wird.

Wir haben vor den Banner auf jeden Fall noch zu überabeiten.

Leider haben wir noch keine genaue Lösung dafür gefunden.

• In letzter Zeit hat sich viel getan. Es gibt bestimmt neue Kritikpunkte die überarbeitet werden können. Gibt es da was, was wir jetzt beim aufbau nicht direkt erkennen?

• Hallo Foqqx,

ich bin gerade über deine Seite gestolpert, da mich das Thema einfach interessiert. Du würdest Deiner Leserschaft wirklich einen Gefallen tun wenn Du Absätze einfügen würdest. Es ist unheimlich anstrengend einen Bericht über 100 - 150 Zeilen zu lesen wenn der gesamte Bericht aus einem Absatz besteht.

Gruß Ralf. ----- Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Ralf70 (31. Oktober 2014 um 13:00)

• Danke für eure Rückmeldungen.

Es hat sich wieder einiges getan und um auch den Thread mal nach oben zu pushen, bitte ich um weitere Kritik / Rückmeldungen.

Mfg

Foqqx

• Hi Foqqx,

das Logo haut mich auch noch nicht ganz um :-) Beim Klicken darauf wäre es ideal, wenn auf die Startseite verlinkt wird, derzeit geht der Link auf die Bilddatei.

Generell würde ich bei den Artikeln auch Infos wie "No Comment" entfernen. Weniger ist mehr ;-) Auch wäre es vielleicht interessant die Artikelbilder über die ganze Breite gehen zu lassen. Große Bilder wirken immer sehr ansprechend.

Im Menü: Was ist mit Merchandise Test gemeint?

Ich würde darüber nachdenken die rechte Sidebar dünner zu machen. Dann kommt der Inhalt besser zur Geltung. Eine Frage zu dem Link in der Sidebar: Ist Cello für die Rock-Seite nicht etwas OffTopic?

Freue mich auf deine Antwort.

Gruß,
    HerrMittwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!