kein Datei-Upload mehr möglich

• Hallo allerseits,

ich habe ein weiteres Problem mit folgendem WordPress-Blog: Seit dem vergangenen Update funktioniert der Datei-Upload nicht mehr. Im Backend kommt lediglich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs."

Weiß jemand, wo ich ansetzen sollte?

Beste Grüße

Torsinn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Hm ich hatte den Fehler noch nicht aber du kannst ja folgendes mal probieren:
    VORHER BACKUP!!!!
    "I Fixed the issue by Chrome-ing my uploads directory to 777 and then going to miscellaneous options in settings and UN-CHECKING the option that says "Organize my uploads into month- and year-based folders" Save Changes and thats it."

Grüße

• Hallo pixo,
    das funktioniert nicht. Hier ist die Fehlermeldung: copy(../uploads/picture.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/user/sec/upload.php on line 171

Die Zeile 171 der upload.php sieht so aus: copy($dateitmp,$dateiordner.$datei);

Vorschläge?

• Hallo pixo,

die Fehlermeldung vorher habe ich behoben - hatte auch nicht direkt mit Wordpress zu tun. Hier ist das Problem, welches Wordpress direkt betrifft:

Notice: add_option was called with an argument that is deprecated since version 2.3 with no alternative available. in /www/htdocs/w01233ec/blog/wp-includes/functions.php on line 3195

Notice: add_option was called with an argument that is deprecated since version 2.3 with no alternative available. in /www/htdocs/w01233ec/blog/wp-includes/functions.php on line 3195

Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /www/htdocs/w01233ec/blog/wp-includes/functions.php on line 3193

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Kann es sein, dass Du ein älteres Theme benutzt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hast Du bei dem Theme auch mal ein Update mitgemacht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es gibt zwar kein offizielles EOL Datum aber die Probleme mit Twenty Ten häufen sich. Das letzte Update war im August 2013, was darauf schließen lässt, dass die Entwicklung einschläft. Ein Umstieg auf die neueren Varianten ist ratsam und nicht besonders kompliziert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das installierte Twenty Ten ist kein Child-Theme. Es ist also noch das gleiche, wie bei der Installation vor drei (?) Jahren. Den Blog hat jemand anders eingerichtet.

Dann wird es wohl daran liegen. Da hilft nur ein Umstieg?

• Ich sage es mal so: Wenn Du PHP beherrschst und viel Zeit hast, kannst Du es in Twenty Ten fixen. Alternativ kannst Du auch (relativ) viel Geld in die Hand nehmen und es umschreiben lassen. Dann hast Du aber immer noch ein altes Theme, was bei nächster Gelegenheit wieder Ärger macht und viele der neuen Funktionen gar nicht unterstütz.

Steige auf die aktuellste Version Twenty Fourteen um. Erstelle ein Child Theme und ändere das Design nach Deinen Wünschen. Dann hast Du zumindest bis 2018 Ruhe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!