WP für Billardvereins-Seite

• http://www.bsv-playhouse.de/

Hi Leute, kann mal jemand kommentieren, wie die Seite auf Euch wirkt, bitte? – Da sitzt man so vor sich hin, hat keine Ahnung vom Code und schnippselt sich 'ne Seite zurecht... manchmal verliert man den Blick dafür!
    Lästig finde ich allerdings, dass sich die Ladezeiten stets extrem verändern können, wenn man mit PlugIns herumspielt: Meint Ihr, die Zeiten sind noch akzeptabel? – Was könnte man verbessern?
    Ach im Übrigen! Für IE-Benutzer: Sorry für die Kill-Meldung, aber ich hab's echt allmählich satt für'n IE nochmal 40-50% der Zeit aufzuwenden, damit das Ding IE-tauglich wird (es gibt bei drei verschienen Explorern immer 3 verschiedene falsche Seiten! – auch im neuen IE!).
    Was meint Ihr dazu? – Wirklich so drastisch die User zum FF nötigen?

Danke für's Feedback vorweg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hola,

also die seite sieht gut und passend aus, aber dieses ie-zeugs solltet ihr wieder löschen. ich kenne selbst das problem mit dem ie und habe auch schon stunden damit verbracht, meine seite(n) ie-tauglich zu machen, allerdings dürft ihr euren besuchern einfach nicht vorschreiben welchen browser sie zu benutzen haben. das ist so, auch wenn ihr die möglichkeit habt ie-nutzer "herauszufiltern", jeder darf nunmal browsen mit was er will.

• aloah,

danke für Lob und Kritik – das mit dem IE ist erst mal um unsere Vereinsmitglieder dazu zu bringen, das Virus IE loszuwerden (Seite stürzt bei manchen IE-Versionen einfach ab) nach der "Umgewöhnungszeit" hau' ich das IE-Zeugs wieder runter – es darf ja jetzt schon jeder entscheiden was/wie er's macht...

• nunja... dennoch ist die form sowie die art und weise in welcher das ziel erreicht werden soll für eine der gewünschten zielgruppen (die "zu interressierenden") absolut nicht förderlich.

meine erste intention war: zu machen! so einen schrott schau ich mir nicht an!

Gemeint ist das große (um's mal zu untertreiben!) Banner das bei der benutzung des IE vorgeschaltet wird. Abgesehen davon können es viele Interessierte und auch viele Eurer Mitglieder nicht vermeiden Eure Seite mit dem IE aufzurufen, wenn sie von der Firma aus surfen.

um das - in meinen augen absolut daneben liegende - ziel zu erreichen könntet ihr genauso gut hingehen und einen teilbereich - der nur für eure mitglieder wichtig ist - mit dem firefox dongeln - sprich so gestalten, das dieser nur mit dem firefox läuft und ansonsten nicht erreichbar ist.

vG

Arno

PS abgesehen davon, würde ich mich hüten das ganze in diesem Format an die Glocke zu hängen. Wer weiß was die "Redmonder" aus Eurem Banner machen und welche Konsequenzen die daraus für Euch ziehen. Üble Nachrede ist da nur eins der Stichworte die mir da in den Sinn kommen.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• PPS merke gerade: meinen Kommentar zur eigentlichen Seite habe ich ganz vergessen.

In diesem Punkt muß ich mich Tokyopunk anschließen. Gefällt mir sehr gut ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• http://www.bsv-playhouse.de/

Hi Leute, kann mal jemand kommentieren, wie die Seite auf Euch wirkt, bitte? – Da sitzt man so vor sich hin, hat keine Ahnung vom Code und schnippselt sich 'ne Seite zurecht... manchmal verliert man den Blick dafür!

Wow, echt stark. Und ich bin normalerweise nicht leicht zu beeindrucken. :mrgreen:

(P.S. http://validator.w3.org/check?uri=http…playhouse.de%2F ;-))

• Hallo Mastermind.
    Danke! Übigens das mit dem Validator: Ja, da muss ich nochmal drüber :cry:
    ...wird nur suuuper lästig, weil als erst-vor-einem-halben-Jahr-mit-CSS- begonnenen-habender, ging ich natürlich die Sache falsch an – sprich eigene div-klassen, statt in der Sidebar mit ol, ul, li etc. zu arbeiten. Schöner Mist, da das noch echt kompliziert/lästig wird.
    Dann aber dürft's funzen, dann kommt's auch rein in die Seite.
    Schön, dass ich Dich beeindrucken konnte :mrgreen:
    Noch zur Frage mit der Ladezeit: Ich lösch zwar immer wieder meine Browser-Caches, hab' aber irgendwie dan Eindruck, dass mir die Seite stets extrem unterschiedlich lädt. (benutze WP-cache-plug, bin noch bei 1&1 – möchte aber diesen Thread über den Provider hier nicht aufreissen, gell!?).
    Ach so! Die Frage: Habt Ihr den Eindruck, die Ladenzeiten sind soweit fine?

Nochwas: Laber ich zuviel? – Bin natürlich, wie die Kategorie hier vermuten lässt, neu hier, begeistert von WP und will mich halt mal nun 'n bisserl austauschen (werde schon noch andere Boards aufsuchen)

servus

• Zum Thema Ladezeiten und Usability kann ich das Meta-Werkzeug uitest.com empfehlen, welches eine Webseite/Website zum in anderen Online-Tools vorbereitet. Da sieht man Sachen, an die man sonst oftmals übersieht. Dort gibt es auch einen Link zu einem Tool, mit dem man die Ladezeit analysieren kann.

Naja, und mit dem Labern: solange es gehaltvoll ist... ;-) Dafür ist so ein Forum ja letztlich auch da, oder?

• Hi, deine Seite gefällt mir gut. Besonders da ich eine bestehende umfangreiche Webseite in Wordpress portieren möchte. Ich hab da mal ein paar Fragen :mrgreen:

Wie hast du es geschafft, dass die Untermenüs nur aufgehen, wenn die entsprechende "Oberseite" geöffnet wird?

Welches Galerieplugin hast du eingebaut?

Wie hast du es gemacht, dass auf der Startseite einfach nur ein Willkommenstext erscheint und net die News?

Mit welchem Plugin hast du die News Links auf der linken Seite eingebaut?

Ich bin was Wordpress betrifft nur ein normaler Blogger und hab mich damit noch net wirklich auseinandergesetzt. Ich könnte diese ganzen Funktionen wenn ich Zeit hätte sicher auch selber in php umsetzen, aber gerade diese Arbeit wollt ich mir ersparen. Wäre super wenn du kurz beschreiben könntest wie du die Seite mit Wordpress erstellt hast. Du hast Wordpress quasi perfekt als (echtes) CMS umgebaut und nicht "nur" als Blogtool.

*Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh' nicht lebend raus*

• Hi, deine Seite gefällt mir gut. Besonders da ich eine bestehende umfangreiche Webseite in Wordpress portieren möchte. Ich hab da mal ein paar Fragen :mrgreen:

Danke für's Lob – jetzt werde ich bald ganz eingebildet!:twisted:

Wie hast du es geschafft, dass die Untermenüs nur aufgehen, wenn die entsprechende "Oberseite" geöffnet wird?

Hm - das ist das Plug "navigo". Link:http://adahas.com/work/navigo/

[quote='StrongZero','RE: WP für Billardvereins-Seite']Welches Galerieplugin hast du eingebaut?
    Wildbit's "myGallery >>>http://www.wildbits.de/mygallery/

Wie hast du es gemacht, dass auf der Startseite einfach nur ein Willkommenstext erscheint und net die News?

Das ist wp_homepage-control. Link gefällig?:http://www.ilfilosofo.com/blog/home-page-control

Mit welchem Plugin hast du die News Links auf der linken Seite eingebaut?

Ich glaube, das war kein Plug! In der Sidebar habe ich folgenden Code eingebaut:

PHP
    <?php mdv_recent_posts(5, '<li>', '</li>', true, 0, false); ?>

Also, das ist meine Konfiguration von der Abfrage, allerding weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich's mir rausgefischt habe, oder war's doch "Recent Posts" (Link:http://mtdewvirus.com/code/wordpress-plugins/?
    >>>"Returns a list of the most recent posts. Von Nick Momrik." >>>Ja, ich glaub' das war's!

Jedenfalls arbeite Dich doch einfach mal selber durch die ganzen Plugs durch (zum Beispiel:http://wp-plugins.net/, erst so habe ich begriffen, was man so alles mit WP anstellen kann... Ist nur 'ne Empfehlung – dafür is ja 'n Forum da, Fragen zu stellen – nur eigentlich habe ich heute gar keine Zeit so ausführlich zu antworten, weil ...hm? Also, hier ist zumindest erst mal alles, was Du wissen wolltest...

...Du hast Wordpress quasi perfekt als (echtes) CMS umgebaut und nicht "nur" als Blogtool.

Yes, das war die Absicht... Hat aber auch ganz schön Mühe und Zeit gebraucht, sollte aber ein auch Musterbeispiel werden, um meinen Kunden zeigen zu können, was alles geht, und für mich, was ich eigentlich für eine solche Arbeit verlangen müßte – dabei kommt mal wieder raus: unbezahlbar!:???:

Zur Frage "...kurz beschreiben..." –*das geht nicht, wäre keine kurze Beschreibung und... kann's zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen. ok?

• Mein IE stürzt gleich ab, aus Angst diesen Banner zu sehen. :o

Hi Peti,

...stürzt ab? Tut er – oder Angst davor?
    Jedenfalls mit allen anderen Browsern, die ich verwendet habe (mac + PC) läuft die Seite ganz sauber... Auch wenn die Seite noch nicht validiert ist!!!
    Da sind also noch kleine Bugs drin - muss ich bald mal rausmachen und dann schau ich, dass ich das Viech IE-tauglich kriege, auch wenn meine bescheidene Meinung zum IE eindeutig ist... (laber, wiederhol):???:

• Zur Frage "...kurz beschreiben..." –*das geht nicht, wäre keine kurze Beschreibung und... kann's zum Teil gar nicht mehr nachvollziehen. ok?

Hey danke, hast es doch perfekt gemacht. Genau so wollte ich das hören :-D
    Will mich ja auch noch damit auseinandersetzen, aber die 3000 Pugins durchzuforsten und zu testen wollt ich mir sparen. Wozu das Rad zweimal erfinden ;)

Danke.

*Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh' nicht lebend raus*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!