• Hallo zusammen,

ich würde gerne im Rahmen dieses Beitrags mal unseren Schnäppchen Blog vorstellen. Er ist zwar gerade mal einen Monat jung aber ich dachte es schadet auch nicht ihn hier frühzeitig vorzustellen, obwohl er sich noch teilweise im Aufbau befindet.

Auf Schnapperado.de werden halt wie auf vielen Schnäppchen Blogs regelmäßig neue Angebote recherchiert und gepostet. Auch User können Angebote einsenden.
    Die Zielgruppe ist bewusst nicht genau festgelegt, da für jeden was dabei sein soll. Das klappt momentan zwar noch nicht so gut aus Mangel an Zeit aber sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Seite Komplett fertig gestellt ist. ( Ich würde den Stand der Fertigstellung momentan so bei 85% einschätzen )
    Ich suche auch noch Helfer in der Familie und bei Freunden, die dann eigene Kategorien betreuen sollen um das umzusetzen. (Bisher hilft nur meine Freundin ab und an aus aber das Bewerungsprogramm läuft :D )

Ich bin momentan eigentlich zu 90% damit beschäftigt Fehler auszumerzen, da ich mit relativ wenig Erfahrung in PHP angefangen habe die Seite zu modifizieren ( ein paar Grundkenntnisse von damals ) und so anzupassen wie ich sie gern hätte. Mittlerweile habe ich mir aber schon ein paar Dinge angeeignet und viel Blödsinn korrigiert. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mich jemand auf schwerwiegende Fehler hinweisen würde.

Mich würde daher mal euer Feedback interessieren, was man verbessern kann oder was vielleicht noch nicht funktioniert oder was evtl auch gut gefällt.

Den Schnäppchen Blog findet ihr unter http://schnapperado.de .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich falle mal mit ein paar Gedanken ein:

- "Billig" heißt auf gut deutsch "nichts Gutes" --> Günstig wäre das Zauberwort
    - Die Seite wirkt auf den ersten Blick selbst wie ein Schnäppchen, weil...
    --> Die Abstände sind sehr unterschiedlich 'Header zu Breadcrumbs zu content'
    --> Die 'Schnäppchenbilder' sind teilweise mit Schrift am Rand 'beklebt' - wirkt halbherzig.
    --> Dieser scheinbar tote Hundekopf als Logo ist .... zweifelhaft?
    --> Der Facebook-Block passt nicht in die Sidebar

Die Farbwahl passt rein psychologisch (Wahrnehmung) nicht zu #schnäppchen #lesen #interessant. Und jedes 'Schnäppchen' geht über einen affiliate Link auf deinen Partnershop.... da zweifele ich an der Seriösität und der Qualität der Artikel. Aber darum geht es ja hier nicht.

Beste Grüße. Gib gerne Feedback. Ich finde jeder hat eine offene Meinung verdient ;)

• der Header ist grausig.Gut dass couchnet schon darauf hingewiesen hat, dass das ein Hundekopf sein soll...Ansonsten sehen wir da ein Original "Artificer" von Woo. Was willst Du hier vorstellen? Du weisst, dass es hier um WP geht? Und das kommt von Woo...

• Ok ok danke erstmal für das Feedback, da muss ja wirklich noch einiges gemacht werden.
    Ein paar Anmerkungen möchte ich dazu noch geben, also der vermeintlich tote Hundekopf sitzt im Moment neben mir :D es ist ein Bild von meinem Hund etwas auf COmic getrimmt... Ok schade es scheint nicht so gut anzukommen.

Zum Thema Affiliate Links möchte ich sagen, dass wohl kaum ein Schnäppchenblog keine Affiliate Links hinter seine recherchierten Angebote legt und die ganze Recherche betreibt weil er so ein gutherziger Mensch ist :D
    Nein, es sieht natürlich schon so aus, dass man damit irgendwann mal ein paar Euro dazu verdienen will und es läuft heutzutage alles über Affiliate links...
    Es sind ja schließlich wirklich Schnäppchen und die Angebote werden nicht teurer dadurch, dass man Affiliate Partner ist. warum soll man für seine Arbeit nichts von den großen Shops was dafür abbekommen, dass man die Leute auf deren Seite lotst?

Ich möchte mich aber sehr bedanken für das Feedback und werde so einige Dinge nochmal durchdenken.
    Vielleicht das Design ein wenig farbenfroher gestalten ein anderes Logo und Maskottchen(unser Hund scheint ja nicht so gut anzukommen :D )

Ja stimmt... Das Woo kommt daher, da ich erst mit Woocommerce herumexperimentiert habe und das passte dann so garnicht.... aber das Style gefiel mir irgendwie ganz gut und das ist dann so hängen geblieben :D und Woocommerce hat sich dann als ungeeignet herausgestellt, dafür was ich vorhabe... klar aber Versuch macht kluch

Stichwort "Billig" ist ein sehr guter Tipp, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.... man hängt halt davor und viele Sachen fallen einem garnich mehr auf... daher wirklich nett von euch, dass ihr mir hier die Wahrheit sagt.

LG

• gericoach du solltest vielleicht meinen obigen BEitrag nochmal lesen, denn ich habe mich nur bei couchnet für sein sachliches Feedback bedankt , das ich mir auch zu herzen nehmen werde und die Punkte nochmal haarklein durchgehen werde.
    Ich habe hier sicherlich keine Hymnen erwartet... wie kommst du da überhaupt drauf?

Schade dass ich nicht auch von dir ein sachliches Feedback bekommen habe und ich von dir eher etwas angepöbelt werde und meine Posts sogar als Dreck bezeichnet werden...
    Im Endeffekt gehen solche Dinge dann aber da rein und da raus... Kannst du dir auch einfach sparen oder du bleibst eben sachlich

• Ich finde das Template nicht wirklich passend zu einem Schnäppchenblog. Dunkel wirkt ohnehin kaum vertrauensfördernd und insgesamt hat es mit Schnäppchen sehr wenig zu tun.

Bei den Beiträgen selbst geht auch deutlich mehr. Man kann beispielsweise mit Reviews arbeiten um die vorgestellten Angebote nach bestimmten Kriterien zu bewerten. Das ist für Leser deutlich übesichtlicher als sich erst durch einen kompletten Artikel zu wählen. Ich habe das beispielsweise mal hier mit umgesetzt (unter den Artikeln), vielen Templates bringen die Funktion für so was bereits mit ansonsten kann man es auch per Plugin einbauen.

Bei der Übersetzung solltest du auch nochmal Hand anlegen da ist noch viel in Englisch ...

• Danke erstmal für die Tipps, ich habe jetzt am Wochenende mal nach einem ganz neuen Theme gesucht und passe das jetzt erstmal für meine Zwecke an und muss mir noch überlegen wie es aussehen soll.

Man soll irgendwo sehen wieviel man spart usw... eine Bewertung ob es ein empfehlenswertes Schnäppchen ist gibt es schon, das habe ich jetzt aufs neue Theme übertragen... naja mal abwarten was es wird :D

achso zum Thema Übersetzung ist klar, da muss einiges gemacht werden.. ist ja halb auf englisch das ganze

• Hallo, auch ich finde das Theme geht gar nicht und hinzu kommt, dass viel zu wenig Content drin ist. Ich weiß, man kann Angebote nicht unbedingt in 1000 Worte packen, aber das Gesamtbild ist nicht gut und heutzutage noch ne Schnäppchenseite aufzumachen lohnt einfach nicht... weil zu anstrengend, wenn man guten Content generiert.

Aber viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!