Ideenfindung: Wie gestalte ich eine Wordpress-Startseite für 3 Firmenschwerpunkte?

• Hallo zusammen!

Meine Ideen sind seit Monaten auf Stillstand. Ich möchte gerne etwas Umsetzen und weiß nicht, wie ich es anpacken soll. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn vielleicht jmd schonmal so etwas erstellt hat, und vielleicht sogar Beispiele aufzeigen kann.

Umsetzung mit Wordpress!

Ich habe quasi 3 Firmenschwerpunkte: Fotografie; IT-Service; Eventmanagement.

Wie kann ich eine Startseite erstellen, von der es dann in den jeweils verschiedenen Schwerpunkte weitergeht?
    Die Schwerpunkte sollen auf der Startseite groß und selbsterklärend zu sehen sein, damit man mit nur einem Klick in das gewünschte Thema kommt.
    In den drei Schwerpunkten würde ich gerne jeweils das gleiche Wordpress-Themes (welches ich mir kaufen werde) anwenden.

Wahrscheinlilch gibt es eine simple Lösung, aber ich komme nicht drauf. Suchmaschinen liefern mir leider nur schlechte Hilfen.

Danke schonmal!
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Markus,
    ich würde vorschlagen das von dir gewünschte Theme herunterzuladen und ein Child Theme davon zu erstellen.

Dann kannst du entweder die index.php anpassen oder eine Datei als Seiten-Template anlegen und dieses dann einer statischen Wordpress Seite zuordnen.

Dann binden alle Seiten dein gewünschtes Theme ein und die Startseite kannst du davon losgelöst bearbeitet.

Der Vorteil bei der Variante mit Seiten-Template ist, dass du den Inhalt direkt unter Wordpress anpassen kannst.

Gruß
    Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!