Responsive Slider auf Startseite in Felicity Theme einbinden

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich mit Wordpress zu beschäftigen und daher noch sehr unerfahren. Ich verwende das Theme Felicity und möchte den darin integrierten Flexslider auf der Startseite gegen das Plugin Responsive Slider austauschen, da mir dieser besser gefällt. Der Responsive Slider lässt sich laut Angaben mit diesem Code (<?php do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?>) einbinden.

Mir stellt sich die Frage, in welche Datei dieser Code eingebaut werden muss und an welcher Stelle? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüße

Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute es ist die index.php. Da müsstest Du was zum Slider finden.

PHP
    if (is_front_page() && ! is_paged()) {
      if (of_get_option('image_slider_on') == '1') {
        if (of_get_option('default_slider') == 'refine') { felicity_refine_slide(); }
        if (of_get_option('default_slider') == 'flex') { felicity_flex_slider(); }
    }

Ich denke das müsstest Du durch Deinen Code tauschen. Sicher Dir aber vorher eine funktionierende Kopie. Ich habe es selber nicht getestet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird der Responsive Slider nicht angezeigt. Gibt es noch eine andere Option?

Vielen Dank für eure Mühe

• Bekommst Du eine Fehlermeldung oder eine weiße Seite, oder bleibt der Slider einfach nur leer?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Aber Bilder hast Du im neuen Slider hinzugefügt. Kenne leider das Theme und den Slider nicht.

• Du musst auf Designs klicken und dann dort den Editor nehmen. Dann rechts die Datei header.php auswählen. Dann scrollen, bis du das hier findest:

<div class="span6" >
    <?php get_sidebar('headcenter'); ?>
    </div>

Und vor dieses </div> fügst du dann <?php echo do_shortcode( '[responsive_slider]' ); ?> ein.

So hat das zumindest bei mir funktioniert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ich die Größe anpassen kann. Da suche ich grad selbst nach einer Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!