Probleme mit den Bilder in der Gallerie und im Header

• Hallo zusammen,

seit heute morgen sitze ich an meiner ersten Webseite mit WP (3.9.1.) Ich nutze das Design "Yoko". Da gibt es oben ein Querformatbild. Kann ich das auf einzelnen Seiten ausschalten? (z.B. beim Impressum) Und wenn ja: Wie?

Auch habe ich in ein paar Seiten weitere Fotos mit der Gallerie eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese immer in einem neuen Tab/ neuer Seite geöffnet werden? Für Links zu externen Seiten habe ich da einen Befehl gefunden, aber nicht für die Fotos in der Gallerie.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank!
    Gruß Hagber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Das Querformatbild wird wahrscheinlich in der Header.php oder in der page.php erzeugt. Entweder gibt es bei deinem Theme eine Checkbox für diese Option, dass du bei einzelnen Seiten das ausstellen kannst (die müsste sich dann im Editor finden lassen, ich kenne das Theme aber nicht). Oder es befindet sich in der page.php, dann könntest du diese Template-Datei kopieren, umbenennen, Impressum dieses Template mitgeben und den Code für das Bild direkt im PHP löschen.

2. Bilder bekommen ja auch einen link mit, da kann man dann genau so target="_blank" mitgeben meines Wissens nach.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!