READ MORE Button in News auf Deutsch

• Hallo an Alle

Wo kann ich die Beschriftung des Buttons von der News-Seite "READ MORE" auf Deutsch umstellen, anpassen?

Besten Dank für die Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der *.po bzw. *.mo Deines Themes (POEdit oder Codestyling Locations), oder in den Templates hardcodiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• sirEctor... danke für die Antwort...
    Im Themes gibt es keine.po bzw. .mo.

Zitat

[COLOR=#333333]oder in den Templates hardcodiert.[/COLOR]

was meinst Du damit?

• In den verschieden Template nachschauen, ob das da in Klartext drin steht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo

habe es nun selbst gefunden und geschaft.

Die Änderungen muss man hier vornehmen:

Zitat

wp-content/themes/myhouse/inc/settings.php

in Zeile 531

Das ist die Zeile:

Zitat

'readmore'=>'[COLOR=#ff0000]Lesen Sie mehr...[/COLOR]',//------------------------------

Allen nochmals besten Dank.

Auch denen, die einem nicht ganz verstehen wollen...
    :-P

• Hier kommt es leider auch vermehrt vor, dass nur halbe oder (fast) keine Informationen geliefert werden. Obwohl es extra Forenregeln gibt. Du musst wissen, dass die Themes alle unterschiedlich sind. Und ohne zu wissen welches Du nutzt, können wir Dir nicht besser helfen.

Bitte auch nicht zu persönlich nehmen.

• Hallo,

ich suche auch nach der/den betroffenen "Read more" Textzeilen (verwende das babykids Theme von nicdark).
    Wie bist du damals bei der Suche vorgegangen?

Kann mir jemand beim Eingrenzen der Suche helfen?

• Da es ein Premium-(bezahl)Theme ist, können wir nicht reinschauen. Du kannst aber dort den Support kontaktieren und fragen.

• Gemäss dem Support muss etwas eine Änderung in der nicdark-shortcodes vorgenommen werden.

Ich habe die default.mo-Datei im Ordner public_html/wp-content/plugins/nicdark-shortcodes/languages wie folgt angepasst:

Leider hat diese Anpassung auch nach dem Löschen des Caches nichts gebracht. Im Frontend wird immer noch "Read more" gezeigt. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab.

• Wenn ich mich recht erinnere, befindet sich das in der archive.php und in der search.php. Wie gesagt, entweder die *.po-Datei im Ordner /languages mit poEdit ändern und speichern oder hardcoden, also statt

<?php _e('READ MORE','babykids'); ?>

das hier schreiben

<?php _e('Weiterlesen','babykids'); ?>

• Danke für die schnelle Rückmeldung und die Tipps! Ich habe nun sowohl die default.po im Ornder public_html/wp-content/plugins/nicdark-shortcodes/languages als auch die php-Dateien archive und search im Ordner public_html/wp-content/themes/babykids überschrieben. Leider erfolglos. Wo könnte der Haken noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!