Nach Upload auf Server wird install.php nicht aufgerufen?

• Hi zusammen

Ich habe soeben die Installation versucht durchzuführen. Heisst, Datenbank angelegt, Parameter in die config.php eingetragen, neu abgespeichert, hochgejagt und dann die Domain aufgerufen. Doch es passiert nix. Es kommt immer nur eine Seite, die mir sagt, dass die Domain registriert wurde bei XY, aber keine Installationsanleitung, etc.

wp-admin befindet sich im root und install.php im wp-admin. Habe auch schon einen Unterordner erstellt in welchem die wp-admin liegt, aber nix.

Jemand einen Tipp? Falls weitere Infos benötigt, ich gebe mein bestes ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es noch eine index.html im Root? Diese müsstest Du löschen oder umbenennen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Handelt es sich um einen neuen Webhosting Account oder einen auf dem WP schon lief?
    Wurde die Domain gerade von einem anderen Provider umgezogen?
    Gibt es ein Kontrolpanel beim Hoster, wo man möglicherweise das Mapping noch einstellen muss?
    Kann eine andere Seite aufgerufen werden? z.b. eine info.php mit Inhalt [FONT=courier new]<?php phpinfo(); ?>[/FONT]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!