Vorwort:
Ich habe für meinen Blog ein HTTPS-Zertifikat eingerichtet, so dass der Benutzer bei Bedarf auch den Blog verschlüsselt aufrufen kann. Da das Zertifikat von CAcert validiert wurde, möchte ich auf eine SSL Pflicht verzichten, aufgrund von Fehlermeldungen die viele Besucher falsch verstehen würden.
Ein kostenpflichtiges Zertifikat kommt für mich nicht in Frage, dass wäre mir schlicht zu teuer und ein mehr an Sicherheit sehe ich darin persönlich nicht.
Zum eigentlichen Problem
Mit dem Plugin WordPress HTTPS habe ich es soweit geschafft, das alle Links und Grafiken auch über HTTPS aufgerufen werden.
Leider funktioniert das nicht mit dem Widget "Event Agenda widget" vom Event Organiser. Die Links zu den Terminen werden als permalink aufgerufen und dieser bleibt immer "http"
Dazu habe ich schon verschiedene Plugins eingesetzt, die aus ausbluten Links, relative Links erzeugen, auch dies hat auf dieses Widget keinen Einfluss.
Frage(n)
Ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich die Funktion get_permalink soweit modifizieren kann, dass alle angeforderten URLs relative URLs werden?
oder
könnte ich in der .htaccess einen Befehl eingeben, dass wenn mein Blog über HTTPS aufgerufen wird, eine Weiterleitung auf den Termin mittels HTTPS erfolgt, also dieser nicht mehr über HTTP aufgerufen werden kann
oder
habt Ihr einen ganz anderen Lösungsvorschlag?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.